Was wäre eine legitime Alternative zu einem Türspion?

2 Antworten

Ich hab eine Genehmigung beim Kindergarten, besser gesagt der Eigentümerversammlung gebraucht, um eine Aussenkamera, die NUR den Bereich vor der Haustüre im Blickfeld hat, auf eigene Kosten zu montieren. Anstelle des Türspions kam eine Minikamera rein, das ganze lass ich auf den Videoeingang meines BZw laufen, wenn und. klingelt. Ich hab aber als Schwerbehinderter einen kleinen Vorteil, weil ich mit dem Rollie nicht so schnell zur Türe komme. Wenn du einen Blinddeckel in der Nähe deiner Türe hast, von dem eine Leitung in deine Wohnung führt, tausch den aus und setz einen neuen mit einer Minikamera ein, die genau auf deine Türe ausgerichtet ist, oder nimm eine Funkkamera, wenn du keine Kabel ziehen kannst - brauchst aber eine Spannungsversorgung für das Modul, wenn du nicht dauernd Akkus wechseln willst. Am besten wäre für dich eine Kombination von Bewegungsmelder und Funkkamera, die sich nur bei einer Bewegung vor deiner Türe einschaltet. Gibt's auch als Rauchmelder getarnt, musst dich nur für alles um eine Stromversorgung kümmern.

Versuche doch bei den anderen Parteien im Hause eine Erlaubnis für eine Kamera einzuholen!

Ich weiß, dass eine Partei mehr als dagegen wäre... Davon mal abgesehen haben die anderen Parteien ja auch Besuch. Und von jedem der das Haus betritt ne Genehmigung zu bekommen wird schwierig^^