was versteht man unter "Vollendung des 16. Lebensjahres"

10 Antworten

Wenn du 16 geworden bist, hast du dein 16. Lebensjahr vollendet. Du brauchst also die Einverständniserklärung nicht mehr.

Kann man sich so merken: Wenn ein Baby ein Jahr lang auf der Welt ist, hat es sein erstes Lebensjahr vollendet. Dann wird sein erster Geburtstag gefeiert.

ich denke es geht sicher um deinen perso... ruf in dem bürgeramt mal nach. es kann sein das sie trotzdem noch papiere von dir brauchen. bei dir könnte das noch was mit der staatsbürgerschaft was werden...

Das du schon 16 geworden bist. zB.: du hast am 4.juni geburtstag und wirst 16. am 3.Juni bist du noch im 16. Lebensjahr, am 4. hast du es abgeschlossen und bist im 17. Lebensjahr ;)

also brauchst du keine :)

In dem Moment, in dem Du Deinen 16. Geburtstag hattest, brauchst Du keine Einverständniserklärung der Eltern mehr!

Mit Deinen 16. Geburtstag hast Du das 16. Lebensjahr vollendet. Somit brauchst Du das Einverständnis Deiner Eltern nicht.