13. Monatsgehalt im Öffentlichen Dienst

5 Antworten

bis E 8 (hört sich ja so an als läge deine Tarifgruppe nicht darüber) beträgt die Jahressonderzahlung 90 % vom 1540, 80 im Tarifgebiet West oder 67,5 % im Tarifgebiet Ost. Davon bekommst du aber dann auch nur 9/12 - also 90 % oder 67,5 % von 1540,80 geteilt durch 12 mal 9.

OK, vielen Dank!!! Damit kann ich schonmal etwas anfangen!

Da solltest du in den "Arbeitsvertragsrichtlinien" nachsehen, du müßtest sie bei der Einstellung mit bekommen haben. Zusammen mit dem Einstellungsvertrag. Das 13. Gehalt richtet sich nach diesen Richtlinien, könnte unterschiedlich sein. Abhängig von der Vertragsdauer usw. Du kannst es dir auch einfach machen und die Perso anrufen, die sagen es dir ganz genau.

Soweit ich weiß, ist das 13. Monatsgehalt genau so hoch wie das normale Gehalt.

Da der AN nicht einmal 12 Monate beschäftigt ist, wird er das 13. Monatsgehalt auch nur anteilmäßig bekommen.

Hallo Magicxell,

die Frage kann man so nicht beantworten. Hast Du ein Arbeitsverhältnis nach dem TVöD ? TV-L?

Hallo.

In meinem Vertrag steht TVöD...

frag in der perso.