Was verdient ein Hauptvertreter einer großen Versicherung?

5 Antworten

wenn er fleißig ist bekommt er ca. 10000€ im monat, davon geht aber noch kohle weg für büro, evtl. angestellte, auto, werbung ect. sodas er ein einkommen von mind. 4000€ haben sollte. lg malli

Diese sog. Hauptvertreter auch mit Agentur beziehen Provisionen aus Vers.abchlüßen + Folgeprovisionen!

Ein Hauptvertreter hat einen Verdienst. Dieser Verdienst resultiert im Regelfall aus Abschluss- und Folgeprovisionen. Sprich also, er muss für seinen Verdienst dem Versicherungsunternehmen Kunden bringen. Aus den Versicherungsbeiträgen erhält er einen gewissen Prozentsatz als Provision für den Abschluss und dann (zumindestens bei Sachversicherungen) eine Folgeprovision in jedem Folgejahr bei fortlaufendem Bestand des Vertrages. Bei Kapitalversicherungen gibt es meist nur die Abschlussprovision. Dem gegenüber stehen natürlich auch die Provisionsrückforderungen bei Nichtzahlung des Kundens.

Wird wohl zum größten Teil auf Provisionsbasis laufen, das heißt der Verdienst ist extrem schwankend und nicht zu benennen.

Kann man nicht sagen, je nachdem. Kommt drauf an, wieviel er verkauft.

;)