Hilfe, kann mir keine Wohnung leisten!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es doch mal mit Anzeigen (umsonst), Ebay-Kleinanzeigen, Aushängen. Wie z.B.

Suche dringend ....

WG

Zimmer zur Untermiete

Am besten ortsnah zur Arbeitsstelle, spart dann also Benzin. Möbel können vielleicht vorläufig bei der Tante untergestellt werden.

Ja danke das versuche ich auch grade... nur das mit den Möbeln wird nicht klappen, da sich bei mir in den nächsten zwei jahren nichts signifikantes ändern wird... Und ich wer meine Möbel keine zwei jahre hier stehen lassen können

Dann wirst du eben, bis du deine Verbindlichkeiten erledigt hast, dort wohnen bleiben müssen. Oder deine Ausgaben einschränken.

ich WOHNE hier nicht, das ist illegal, ich darf hier garnicht sein, da liegt das Problem...

Das einizige was mir bei der Aufzählung deiner Kosten in den Sinn kommt, dein Auto ist sehr teuer - brauchst du das wirklich, um auf die Arbeit zu kommen? Kann es nicht auch 2-Nummern kleiner sein? Hast du schon mal einen Einkommenssteuererklärung gemacht, um den Arbeitsweg von der Steuer abzusetzen?

Normalerweise sollte man mit einem Nettoeinkommen von 1200 € sich wohl eine kleine Wohnung leisten können.

Auto kann nciht verkauft werden da Kreditfinanziert, Restschuld größer als zu erwartender Erlös, Bank stellt sich quer.

Mein Arbeitsentgeld sind Sozialleistungen und daher bezahle ich keine Einkommenssteuer Brutto = Netto.

Ich weiß, das es normalerweise möglich sein müsste, aber in meinem speziellem fall leider nicht.

@42DieAntwort42

Dein Arbeitsentgelt sind Sozialleistungen? Was bekommst du denn nun? ALG I oder II?

@angy2001

Ich bekomme eine Umschulungsvergütung in Höhe des ALG 1

@42DieAntwort42

Dann ist keine Miete etc. drin. Für Wohngeld bekommst du zuviel, da hilft nur - Kosten reduzieren.

@angy2001

ICh weiß, aber die sind z.Zt nicht redurzierbar :-(

Meine Frage sollte ursprünglich auch in Richtung: Wie WG finden, oder alternativen gehen -.-'

@42DieAntwort42

Dann such weiter nach einer WG - was anderes scheint ja nicht übrig zu bleiben.... Geh mal auf meinestadt.de - Ne WG würde ich dann wenigstens da suchen, wo die Ausbildung ist, sonst kommste ja auch nicht weiter.

@angy2001

Ich wohne zur Zeit genau zwischen den beiden Ausbildungsorten 40 km in die eine, 25 in die andere Richtung XD

@42DieAntwort42

Dann zieh da hin, wo du eingedenk der Ausbildungszeiten weniger Entfernung zurückzulegen hast.

@angy2001

PS. Gerade auf dem Land sollte es in der Verwandschaft doch auch Möglichkeiten geben, legal irgendwo ein Zimmer haben zu können. So ist jedenfalls meine Erfahrung vom Lande. Frag doch nochmal in der Verwandschaft / Bekanntschaft rum.

@angy2001

Ja meine Ma wohnt auf 40m² ich könnt bei ihr im bettchen schlafen... oder eben... tja und das wars auch schon -.-'

@42DieAntwort42

Nun musst du nicht auch noch zynisch werden. Kann ich ja schließlich nicht wissen, was du schon alles unternommen hast. Dann such nach ner WG - oder einer anderen Untermiete. Aushang im Supermarkt wäre auch noch eine Idee.

@angy2001

Ja das mache ich ja schon 4 Wochen ohne erfolg und hatte mir noch ein paar tips erhofft...

Ich scheine nicht die erste wahl zu sein, bzw teilweise sind die ZIMMER auch einfach zu teuer...

@42DieAntwort42

Auf dem platten Land mehr als 200 € für ein Zimmer, wie kommt das denn?

@42DieAntwort42

ups doppelt und sorry wegen des zynismus... bin verzweifelt -.-'

@42DieAntwort42

Kopf hoch, das wird schon, du wirst dich doch davon nicht unterkriegen lassen.

@angy2001

Frag mich nicht ich verstehs auch nicht, aber teilweise wollen die für ein Zimmer mehr geld als der Örtliche Bauverein für ne kleine Wohnung... also 200€ ist echt selten... eher so knapp unter 300 für n günstiges -.-'

bis vor einem jahr habe ich noch knapp 1850€ Netto gehabt,Einkommen: 1200€

Wieso jetzt auf einmal so wenig Einkommen.

16 Versicherungen

Man so viele Versicherungen?

Da hat sich der Versicherungsmensch dumm und dämlich verdient!

Man sollte nur das Nötigste haben,wenn man nicht viel Geld hat:

• Hausrat

• Haftpflicht

• Rechtsschutz

• (Berufsunfähigkeitsversicherung)

187 KfZ-Kredit,50 Dispo, 80 Kredit,

• Würde ich zu einem Kredit zusammenfassen,falls es geht,denn bei manchen Krediten geht es nicht.

• Wenn die Hausbank es ablehnt,gehe zu einer anderen Bank!

ca. 200-250 Benzin

Soviel?Warum?Hast Du einen Spritschlucker?

Bilde Fahrgemeinschaft und oder melde Dich bei einer Mitfahrzentrale an,dann kannst Du Geld verdienen.

80 Mobil

• Suche Dir einen günstigeren Anbieter und kündige den alten

Ich hab 2 Anbieter weil es günstiger ist.Manche Freunde haben E-Plus,deswegen habe ich Base für die anderen habe ich Simyo;da kostest es einheitlich 9 cent in alle Netze!

da ich aus den bestehden Verträgen nicht rauskomme.

Rechtzeitig kündigen!

Vielen Dank für deine Antwort.

Habe meinen Job verloren und mache jetzt eine Umschulung, daher der Einkommenseinbruch.

Das heist 16 EUro für VErsicherungen ;-)

Das Zusammenfassen der Kredite lehnen die Banken druchweg ab, da ich ALG1 bekomme für die Dauer der Umschulung und somit "kein nachhaltig gesichertes Einkommen für eine Ausweitung des Engangements" vorhanden ist.

Zu Benzin: Mein Auto verbaucht gut und gerne über 9 liter auf 100km und ich fahre zwischen 25 und 45 km einfache Strecke (je nachdem wohin)

Mobiltelefon: Kündigung frühestens zum 30.04.12 möglich

er weint lieber das er nicht rauskommt Würde die nummer einfach nicht mehr benutzen und die Simkarter weglegen und auf Pripaid umsteigen Eine Simkarte in der Schublade kostest keine 80 € Aber er kann doch auch weiter weinen huhuhuh

Behalten Sie die preiswerte Absteige bei!

Das ist nicht möglich, da ich mich da illegal aufhalte. Wenn das wer mitbekommt, ist sie ihre wohnung los und im zweifel noch wegen sozialbetrug dran...

@Schwierig

Gute Idee, ich habs grad mal gegooglet... Hier gibt es keins :-(

Was möchtest Du wissen?