Was tun wenn Roller geklaut wird?

5 Antworten

Alarmanlage ist wirksam an den Scheibenbremsen weil die nicht so leicht abgehen, aber ich glaube bei einem Roller gibt es keine Vollkasko? Ich habe bei meinem Motorrad keine machen können, ist ne neue Superduke 1290 R gewesen.

Alarmanlage ist schreckend und bringt meist dann was

Alles was gut abgesperrt ist schreckt natürlich auch Diebe entsprechend ab. Das Problem ist meistens nur das professionelle Diebe nicht versuchen das Schloss zu knacken sondern die ganze Fuhre einfach in einen Transporter schieben und sich um die unangenehmen Sachen später kümmern. Von daher wäre es besser den Rolle wenn möglich an einem stabilen Punkt zu fixieren.

Hast du keine Möglichkeit den Roller vor ein Auto in der Garage zu parken? Geht sich meisten platztechnisch knapp aus.

Natürlich kann es etwas bringen und wird den ein oder anderen abschrecken.

Allerdings ist das natürlich keine Versicherung.

Vollkasko würde da auf jedenfall Sinn machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbst wenn nur einer abgeschreckt wird,ist das schon ein erfolg.

ja, sicher bringt das was

die brauchen eine akkuflex bei einem gutem schloss, wenn dabei die ganze zeit eine sirene jault und du hast den roller nicht gerade im wald abgestellt....

so ein shitholecountry sind wir noch nicht, wenn da einer am schloss eines rollers flext, während eine sirene jault, rufen schon leute die polizei^^

und wenn er es doch schafft, zahlt die versi halt

was willst du sonst machen?

ein pieper piept, keine sirene, aber reicht auch

gute schlösser kosten btw über 100€