B27 Mofa/Roller (25km/h)

4 Antworten

Du willst 120 km mit dem Mofa fahren?

..und, Wo ist das Problem?

ähm .... ich möchte dir abraten grundsätzlich mit 25 kmh über eine bundesstraße zu tuckern. es geht mir nicht dabei das mich dort die schleicher stören, bin da recht locker. es geht um deine sicherheit

ja die ganze B27 ist Bundesstrasse, deshalb heißt sie ja B27.

was du wissen willst, ist welche Teile davon eine Kraftfahrstrasse sind.

Nur wenn ich mir das mal so grob auf google maps anschaue, ist wohl so ziemlich die gesamte B27 Kraftfahrstrasse (wo google die B27 so orange wie Autobahnen einfärbt, ist diese sehr gut ausgebaut)

Das Schild für eine Bundestrasse ist relativ klein, rechteckig Gelb, mit schwarzer schrift auf dem die STrassennummer drauf steht und mit schwarzem Rand.

während das Schild für eine Kraftfahrstrasse hat blauen hintergrund und hat weiß ein Auto abgebildet.

Im übrigen würd ich das ganze eher sein lassen, da biste mindestens 5-6h unterwegs.

Gehe zu deiner Polzeiwache und lasse dir dabei helfen.