Ladendieb wird gesucht?

3 Antworten

Wenn der Ladenbesitzer sich dazu entschließt, die Polizei einzuschalten, dann kann das durchaus passieren. Gerade bei teureren Produkten wie geklauten Handys und so wird das auch mal verfolgt und dann kann es sein, dass sie bei dir daheim klingeln.

Bei welchen Sachen denn noch also vom Preis her

@MelisaMausiiii

Das muss der Ladenbesitzer wissen. Vielleicht will er auch mal bei vergleichsweise geringem Schaden ein Exempel statuieren.

Weder noch !

Kommt auch auf den Warenwert ein wenig darauf an .

Wenn der Diebstahl durch jemanden der Gerade auf die Kameras schaut gesehen wird , wird man dich nach der Kasse abfangen.

Wird er nicht gesehen , wird auch hinterher nicht nach dir gesucht . Die kosten einen Ladendieb mittels Verfolgung bzw. mit Durchsicht der Videobänder zu überführen ist Teurer als der warenwert der geklaut wird .

Diebstähle werden ohnehin schon im Preis einkalkuliert .

Sagen wir mal bei 100€ bei 100€ immer noch nicht?

@MelisaMausiiii

Eher nicht , Rechnen würde sich das erst ab so 3-400 € Warenwert.

Irgendjemand muss man ja hinsetzten , der sich das Videomaterial anschaut . Und das kann ganz schnell teuer werden .

Und ob man die Ware dann auch wieder bekommt steht auf einem anderen Blatt .

Deswegen sind die Kameras doch da...

Also werden die dann sozusagen gesucht oder wenn die in den gleichen Laden ertappt