Was tun wenn meine Mutter die Zahlung der Kindergeldes verweigert ?

3 Antworten

"Antrag auf Auszahlung des Kindergeldes" bei der zuständigen Familienkasse ab dem 1.6. stellen mit dem Formular hier: https://www.arbeitsagentur.de/datei/antraganteiligeskindergeld_ba013104.pdf

Viel Erfolg damit wünscht dir siola55😅

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Laraho
Fragesteller

Danke

Stelle einen Abzweigung s Antrag bei der kindergeld stelle den ab dem 1,6 steht es dir Dan auch zu!

Eine Ummeldung kann sehr schnell gehen und erst recht wen du auch die Bescheinigung vom Vermieter hast geht das auch an einem tag! Bei der Meldestelle!

Laraho
Fragesteller

Ja habe nur leider erst am 2.07 ein Termin bekommen, das mit dem Antrag werde ich jetzt gleich mal machen, Danke

Such dir nach deinem Auszug bzw.auch jetzt schon aus dem Internet einen Abzweigungsantrag fürs Kindergeld für die Familienkasse und schicke diesen ausgefüllt ab, dann wird das Kindergeld zum nächst möglichen Zeitpunkt im Regelfall erst einmal vorläufig eingestellt.

Dann wird deine Mutter bzw.die Eltern angeschrieben und die müssen dann wahrheitsgemäße Angaben manchen, in wie weit sie dir Unterhalt erbringen und wenn sie das nicht min.in Höhe des Kindergeldes machen, dann sollte dir ab der Einstellung dann rückwirkend das Kindergeld direkt von der Familienkasse zustehen.