Bekommt man noch im Monat Kindergeld in dem man 25 Jahre alt wird?

4 Antworten

Das Kindergeld läuft in dem Monat aus, in dem das Kind seinen 25. Geburtstag feiert. Es wird also immer bis zum jeweiligen Monatsende bezahlt.

Ja, bekommst du. Du bist ja noch den ganzen Mai 25 Jahre alt. Wann das Kindergeld bezahlt wird, hängt von der Endziffer der Kindergeldnummer ab. Es gibt Tabellen im Internet, aus denen man das Überweisungsdatum ablesen kann.

comedyla
Fragesteller

wunderbar, danke :-)

Du bekommst Kindergeld, solange Du in Ausbildung bist und bis max. zum 27. Lebensjahr ! Also, keine Sorge erstmal. ;-)

http://www.treffpunkteltern.de/eltern/Kindergeld/anspruch-auf--kindergeld_412.php

L.G.

comedyla
Fragesteller

nee bei mir hört es definitiv mit dem 25. Geburtstag auf. ich glaub 27 ist nur für Männer mit Wehrdienst/Zivi ich bin ja ab 1983 geboren, wenn ich noch keine 25 bin zurzeit ;-)

Uschi2011  31.01.2012, 00:47
@comedyla

Du bekommst Kindergeld, solange Du in Ausbildung bist und bis max. zum 27. Lebensjahr

Der Kindergeldbezug endet mit dem 25. Lebensjahr! 27 - die Zeiten sind vorbei!

27 ist nur für Männer mit Wehrdienst/Zivi i

Die Wehrdienst oder Zividienstzeit wird dann entsprechend hinten dran gehängt. 9 Monate Dienst gleich 9 Monate Kindergeld über den 25. Geburtstag hinaus.

Uschi2011  31.01.2012, 00:50
@Uschi2011

PS. Es gibt da noch die Übergangsregelungen ... !

@kiss4roses

Wenn schon einen Link, dann keinen veralteten! ;-)

kiss4roses  31.01.2012, 20:09
@Uschi2011

Ok, stimmt. War keine Absicht. ;-)

Uschi2011  01.02.2012, 21:30
@kiss4roses

Zeiten ändern sich!

;-)

bis zum 25. folglich bis Mai

comedyla
Fragesteller

daaankeschön :-)

ichweisses001  31.01.2012, 00:23
@comedyla

sehr höflich!!! Biiiiieteschön!