Was tun wenn man irrtümlich zum Ladenschluss eingesperrt wird?

7 Antworten

Ich und meine Freundin haben uns mal auf dem Dach eines Supermarktes „eingeschlossen“. Das Dach diente als weitere Parkmöglichkeit und war nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit geöffnet. Wir wollten einfach mit einpaar Getränken und Chips die Aussicht genießen. Als der Laden dann geschlossen war und alle Türen und Einfahrten des Daches auch, blieb uns keine andere Möglichkeit als die Polizei zu rufen. Von der bekamen wir einbisschen Ärger aber glücklicher Weise konnten sie den Hausmeister erreichen und er war so lieb und hat ist gekommen und hat uns aufgemacht sonst wäre es sehr teuer und peinlich geworden.

Man kann nicht irrtümlich eingeschlossen werden, ohne sich vorher zu verstecken. Jeder Laden kontrolliert seine Gänge, Kabinen und Toiletten, bevor das Licht ausgeht.

Die Polizei kann Dich aber auch nicht rausholen. Die wartet nur mit Dir zusammen auf den Schlüssel- bzw. Wachdienst.

In der Situation kann man nicht mehr machen, als einen Schlüsseldienst zu benachrichtigen oder die Polizei, die dann mit der eingeschlossenen Person gemeinsam auf Hilfe warten muss.

Glaube das is schon sehr selten der fall weil es genug personen gibt die darauf schauen

Das wäre wohl am besten. Wenn die Alarmanlage losgeht, ist man sonst in Erklärungsnot.