Benzingemisch anstelle Benzin irrtümlich in Rasemäher getankt.

7 Antworten

Normalerweise geht die Maschine normal , nur dass es Riecht und Qualmt. Tu so schnell wie etwas in den Tank geht normales Benzin dazu um das Öl zu verdünnen. Die relativ einfachen Motoren von Rasenmähern vertagen das recht gut. Ist mir gestern beim 4 Takt Freischneider passiert

Wenn der Rasenmäher nen Kat hätte würd ich ja sagen: "entsorgen", aber so wird er zwar etwas stinken aber beschädigt werde kann eigendlich nichts(ausser das die Zündkerze nach der Tankfüllung mal ne Reinigung nötig haben wird).

Kommt auf das Gemisch an die Kompression wird wahrscheinlich nicht mehr stimmen

es wird ziemlich qualmen. du kannst das gemisch aber ziemlich leicht abpumpen oder einfach in den kanister zurückkippen, wenn der mäher nicht zu schwer ist.

Ich würde das kurz absaugen. Geht schneller als danach die Zündkerze reinigen zu müssen.