Was tun wenn das Portemonnaie weg ist?

3 Antworten

grundsätzlich solltest du die girokarte aber sperren, die kann man trotzdem noch verwenden.

zum anderen würde ich morgen beim verkehrsunternehmen anrufen, falls sie etwas finden und die tage dann beim fundbüro

Melde Dich in jedem Fall sofort bei der BVG

Die Karte sperren lassen. Die Krankenkassenkarte der Kasse melden und den Personalausweis der zuständigen Behörde melden. Wenn irgendjemand was mit den Sachen anstellt bist du abgesichert.

Ich habe vor zwei Jahren meine Börse verloren, zwei Wochen später stand die Polizei vor meiner Tür und hat mir mitgeteilt auf welcher Dienststelle ich meine Börse abholen könnte. Dummerweise hat die Dienststelle meine Börse verlegt und erst ein paar Tage später wieder gefunden.