Was tun, wenn beim Auszug die Zählerstände nicht abgelesen wurden?

4 Antworten

Normal weiß der Vermieter das - klar. Aber möglicherweise ist das weiter gegeben an Hausverwaltung oder Hausmeister.

Mann, wie lang ist das denn her?

Hast du bisher immer eine zweite, fremde Gas-/Wasser-/Stromrechnung bezahlt, ohne es zu merken?

Nein, der Vermieter weiss solches oft nicht. Aber der Energieversorger kann üblicherweise die Zähler einer Wohnung, z.B. 3. Stock links (nicht einem Mieter) zuordnen.

Du musst also vom Versorger diese Zuordnungsliste erfragen, und allenfalls hin und nachsehen, wo du gewohnt hast...

Chen23
Fragesteller

2 Monate. Und ich zahle das nicht, ich habe auch mit dem Energieversorger gesprochen. Die brauchen die Daten für die Abmeldung, ich habe die Rechnung aber nicht mehr.

Due Zählernummer steht in Deiner Rechnung.

Wenn kein Stand bekannt Ist, muss duesercrechnerisch ermittelt werden.

Dies wird eigentlich bei Wohnungsübergabe protokolliert.Also alles erfasst.Strom,Wasser,Gas