Was tun? Unmögliche Verhältnisse in der Zahntechnik.

4 Antworten

Wer jetzt noch Zahntechnik lernt , ist selber Schuld… . Ein Leben im Dauer-terminstress mit vielen Überstunden erwartet dich bei schlechter Bezahlung . Und wehe, du willst mal Urlaub oder frei haben.Und krank werden ist ganz schlecht.  Ich bin seit 34 Jahren im Beruf, war in Laboren und die letzten 23 J im Praxislabor tätig.    8.4.2015   Hamburg

Wer für 1200€ brutto arbeiten geht darf sich nicht wundern!

Ich bin selber Zahntechniker Meister aber wenn in unserer Branche mehr wert auf den Status gelegt wird, als aufs Gehalt, dann ist euch nicht zu helfen!

Ihr macht anderer leuts dreck weg, wenn ihr deren alte Schlappen repariert! Ist das kreativ? Sorry, Nö!

Ne Putzfrau wird besser bezahlt und macht letzten Endes denselben Job - den dreck anderer Leute weg!

Wenn ALLE Zahntechniker sich endlich mal solidarisch erklären würden und für ihre Rechte GEMEINSAM kämpfen würden, könnte man auch was erreichen - aber das "gemeinsam" geht in unserer Branche nicht, da wird ZU gern gelitten - und auf Chef-Etage zu viel Geld verdient!

Hallo Apsi82, tja was soll ich dir darauf antworten??? Bin selber Zahntechnikerin und seit Monaten mit Burn Out zu hause.... Es ist wie es ist.... Es gibt niemanden der sich für dieses Problem interessiert außer den Betroffenen. Es bleibt uns nur das Labor zu wechseln... Denn es gibt in der tat noch Labore in denen es besser ist. Liebe Grüße Ela