Hat einer von Euch Erfahrung mit der chinesischen Zahnersatz-Firma "MDH AG"Mamisch Dental Health?

16 Antworten

Kann gut wie verkehrt ausgehen. Der nicht zu unterschätzende Nachteil chinesischer Zahnklempner ist, daß sie nicht vor Ort sein können, die eventuellen Anpassungen - Form und Farbe betreffend - können nicht ohne Weiteres durchgeführt werden. Auch sind nicht immer gute Ergebnisse zu erwarten, je nach dem, welche der 850 angelernten Kräfte ran durften, deutscher Meister hin oder her. Habe von einem ziemlich unbegabten Meister gehört, der bei einem deutsch-chinesischen Joint-Venture die Frechheit besaß, sich beim Kontrollieren der Arbeiten, zusammen mit attraktiven Damen ablichten zu lassen - ob diese auch produktiv tätig waren? Papier ist geduldig. Spaß beiseite, solche gewagten Zahlen lassen nicht wirklich auf seriösität schließen, doch wenn Du mutig genug bist, nur zu. Wir haben manche gründlich versaute Patienten neu versorgen dürfen, die Frage konnte nicht ausreichend beantwortet werden, wer hatte die Kosten zu tragen. LG, Nx

Ich habe mir 2007 zwei Teilgebisse in China machen lassen. Ich war zunächst sehr zufrieden. Sah gut aus und ich konnte wieder gut beißen. Doch leider hatte der Zahnarzt. die Kronen für die Halterung schlecht eingepaßt. War somit nicht die Schuld des Technikers. Das ist aber auch nicht so schlimm. Denn innerhalb der Garantiezeit muß der Zahnarzt kostenlos nachbessern. Solch ein Nachbessern ist aber auch nicht ungewöhnlich. Wer also aufs Geld schauen muss, dem ist Zahnerstz aus China zu empfehlen. Nur sollte man sich den Zahnersetz genau anschauen.

Eine Krone und ein Implantat konnten die Chinesischen Facharbeiter nicht liefern. Erst kam das falsche, dann stimmte die Farbe des Zahnes nicht. Am Ende bekam ich die Krone von einen deutschen Labor und alles passte auf Anhieb. Das Labor liefert von der Stadt Dresden an viele Zahnärzte in ganz Deutschland aus und das preiswert.

klipschmatze  10.10.2015, 17:18

Labor in Dresden ? www.zahntechnikplus.de ? Die haben auch meine Zähne hergestellt.

Hallo, ich habe mir eine 6-gliederige Brücke (unterer Frontzahnbereich) machen lassen. Da ich selbst 16 Jahre als Zahntechniker gearbeitet habe, muss ich sagen: Erstklassige Arbeit, bestes Zeitmanagement, ich bin total begeistert. Und sehr, sehr preiswert war es auch noch. Meine Brücke sieht genauso aus, wie die vorherigen Zähne. Bisher hat noch niemand erkannt, dass es eine Brücke ist. Selbst einige frühere Zahntechniker-Kollegen nicht. Und das will schon was heißen. Wenn ich jemandem raten sollte, was er machen kann/soll. Lassen Sie bei "MDH" (Mamisch Dental) arbeiten. Die haben ein tolles Labor in China mit deutschen Zahntechniker-Meistern. Nach Schulnote bewertet = 1+

Immer wiederkehrende Fragen sind: Wer kann Korrekturen vornehmen, wenn z.B. die Zahnfarbe nicht stimmt. Das machen die Zahntechniker von Mamisch Dental in Mülheim. Sie kommen in die jeweilige Zahnarztpraxis und schauen sich die Arbeiten ihres Labors aus China an und sind in der Lage kurzfristig (wenn es denn sein muss) zu reagieren. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es doch nur förderlich sein kann bzw. muss, wenn in China ein Zahntechniker immer wieder die gleiche Arbeit vollzieht und auf diesem Gebiet immer weiter fortgebildet wird. In Deutschland und anderswo müssen bzw. sollten die Zahntechniker fast alles können, was logischer Weise nicht auf allen Arbeitsgebieten beste Ergebnisse hervorbringen kann. Nehmen Sie einfach mal mit Mamisch Dental Mülheim Kontakt auf (über Ihren Zahnarzt oder direkt). Sie werden positiv überrascht sein. Vor allem auch, was die Preise betrifft.

Zahnersatz aus China ist mir Vorsicht zu geniessen. Denn die Kosten, die man bei der Arbeit spart, gehen für den ganzen Aufwand drauf, der betrieben werden muss bis alles passt. Und was machst im Fall einer Reklamation? Die Beisserchen nach China einschicken? Jeder Zahnarzt, der etwas vom Handwerk versteht, wird solche Produkte nicht anbieten sondern auf die Arbeit der hiesigen Dentallabors zurückgreifen. 94% Einsparung der Zuzahlung halte ich für gelinde gesagt glatten Beschiss beim Gebiss :-). Lass dir auf jeden Fall vorher von 1-2 anderen Gschenspenglern ein Angebot machen - und denke auch immer an die jährliche Vorsorgeuntersuchung der Beisser