Was tun gegen neugierige Nachbarn?

13 Antworten

Lasse einen Vorhang auf und packe in diesem Bereich den die sehen können voll das komische Zeug rein und ne versteckte Kamera um deren Blicke zu sehen XD

mhm wenn ich an deiner Stelle sicher wäre, dass sie Dich beobachten würde ich sie ansprechen und fragen, was das eigentlich soll und ob sie sich nicht schämen, bzw. wiso sie Dich bespitzeln. Aber sind nur sie alleine Schuld daran oder hast du ihnen was getan?

chinatsu
Fragesteller

habe ich alles versucht, kein Schamgefühl, es ist wohl Langeweile.

Es gibt doch n Anti-Stalking-Gesetz. Protokolliere das Verhalten der Nachbarn und rede mit der Polizei oder nem Anwalt, ob das justitiable Vergehen sind, was sie da begehen. Ums Haus rumschleichen (also auf deinem Grundstück) is m. E. Hausfriedensbruch. Laß dir das net gefallen!

Bist du denn den ganzen Tag daheim? Wie siehst du sie hinter den Vorhängen? Und wie siehst du, dass sie um das Haus herumlaufen, wenn du nicht da bist? Oder gibt es vielleicht jemand der dir das einredet, damit du mit den Nachbarn kein gutes Verhältnis kriegst. Sei doch einfach freundlich und spreche sie mal an und lade sie evtl. zu einer Tasse Kaffee ein, vielleicht kriegst du dann noch ein ganz gutes nachbarliches Verhältnis. LG

chinatsu
Fragesteller

Innerhalb 30 Jahren alles probiert. Sie schämen sich nicht einmal und haben nichts zu tun den ganzen Tag

Da kann man kaum was machen, schlechte Angewohnheit von denen. Entweder mit Spaß nehmen und Dir mit ihnen einen Spaß machen (damit die Gerüchteküche schön brodelt), oder Gartenzaun zu, abschließen, Abstand einfordern. Einen Spiegel an das Fenster hängen, Glasscheiben verspiegeln lassen, Umziehen.