Was tun gegen neugierige Nachbarn?

5 Antworten

Hi! Weise sie darauf hin, dass sie deine Privatsphäre missachten, und dass du sie diesbezüglich auch anzeigen kannst

Da kann man kaum was machen, schlechte Angewohnheit von denen. Entweder mit Spaß nehmen und Dir mit ihnen einen Spaß machen (damit die Gerüchteküche schön brodelt), oder Gartenzaun zu, abschließen, Abstand einfordern. Einen Spiegel an das Fenster hängen, Glasscheiben verspiegeln lassen, Umziehen.

immer eine frage des stils der gegenwehr. man kann es mit humor versuchen zu ertragen, oder mit juristischen kanon auf benachbarte spatzen schiessen, je nach stil und laune.

Es gibt doch n Anti-Stalking-Gesetz. Protokolliere das Verhalten der Nachbarn und rede mit der Polizei oder nem Anwalt, ob das justitiable Vergehen sind, was sie da begehen. Ums Haus rumschleichen (also auf deinem Grundstück) is m. E. Hausfriedensbruch. Laß dir das net gefallen!

kann ich verstehen, in der Reihenhaussiedlung in der ich in meiner Kindheit gewohnt habe gab es auch so Nachbarn. Der Höhepunkt war als Sie unsere drei Neufundländer innerhalb von einer Woche vergiftet haben, weil Sie keine Tiere mochten. Denke Konfrontation und klare Grenzen, helfen da nur!!!

__,,,,
  _              _ ___.--'''`--''// ,-_ `-.
  \`"' ' |  \  \ \\/ / // / ,-  `,_
  /'`  \   |  Y  | \|/ / // / -.,__ `-.
 /<"\    \ \  |  | ||/ // | \/    |`-._`-._
/  _.-.  .-\,___|  _-| / \ \/|_/  |    `-._
`-'  f/ |       / __/ \__  / |__/ 
    `-'        |  -| -|\__ \  |-' |
              _/   /__,-'    ),'  
             ((__.-'((____..-' \__,'

Was möchtest Du wissen?