Was tun gegen Mobber Auslachen lästern?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Auf die Fresse hauen 50%
Ignorieren 36%
Mit denen nett unterhalten ...:) 14%

16 Antworten

Gehe am besten zu einem Vertrauenslehrer.. ansonsten überlege dir Hilfe zu holen, grosser Bruder,Couseng, Cousine?! Aber dass die Person älter ist allein reicht nicht, muss jemand sein der sich zu wehren weiß.
Meine Schwester hatte das auch ewig, wurde täglich von 3-4 Mädchen gemobbt aus Neid, die Arme ist fast daran zerbrochen..hab die mir einzeln einmal privat abgegriffen und siehe da..von dem Tag an haben die ihren Kopf gesenkt wenn meine Schwester an ihnen vorbei ging. Glaub mir es ist nicht schön aber es ist der einzige Weg. In ihrer Gruppe fühlen sie sich stärker als sie sind, einmalige Erfahrung reicht aus um sie zu bekehren

konstanze85  31.01.2018, 21:31

Guter bruder!

Auf die Fresse hauen

Aber nur verbal.

Ignorieren ist Nonsens, denn geübte Mobber wissen genau, dass die meisten eben nicht aus Gleichgültigkeit ignorieren, sondern weil sie nicht zeigen wollen dass es sie verletzt.

Somit machen sie weiter, da sie wissen, dass es fruchtet, man aber nur zu stolz ist es zu zeigen.

Ich würde ihnen immer Kontra geben, auch gerne unter die Gürtellinie.

Aber nichts Plumpes wie "Ihr seid doof", das würden sie auch nur als Verzweiflung interpretieren.

Finde ihre Schwächen raus, jeder hat welche, und nutze es gegen sie.

Viele fühlen sich selbst minderwertig, verletzlich und ungeliebt. Verwende das gegen sie.

Sag einfach mit einem ganz ernsten Blick
:" habt ihr mich ausgelacht?" Das schüchtert den ein. Die meisten Leute aus Gf können sich nicht in deiner Lage versetzten und sagen immer "ignorieren oder zu den Eltern gehen.Oder Polizei ( was immer die Polizei auch was dagegen tun soll, bleibt mir ein Rätsel).Du kannst zum Direktor gehen, wenn der Lehrer nichts macht. Jedenfalls kannst du die mal Kontern mit ein paar Gegensprüche, das hilft auch. Solche Leute haben leider einen sehr geringes Selbstwertgefühl, deswegen brauchen die jemanden zum auslachen, damit sie sich nicht selber für Wertlos halten. Ich kann deine Wut absolut nachvollziehen und am liebsten würdest du jeden einzelnt eine rein hauen. Aber:
1. Sind die zu viert("sehr mutig")
2. Bist du laut Lehrer der Täter( weil Lehrer nicht immer Gerecht sind und auch nicht in deine Lage hineinversetzen können.
Außerdem, auslachen tun nur die Leute, die
neidisch sind, kaum selbstbewusstsein haben, die irgendwoanders schlecht behandelt oder fertug gemacht werden(sei es Zuhause,von ihrem Freund oder Kolleginen oder sonst wo) ,das ist rein Psychologisch wirklich so, spreche aus Erfahrung.

Von diesen drei Sachen ist nichts richtig. Sag es deinen Eltern, wenn es noch schlimmer wird dann geh zur Polizei. Mobber wird man nicht gut los. Generell machen die meisten Lehrer nichts dagegen weil sie damit nicht umgehen können. Such dir jemanden der dir wirklich helfen kann. Und mach deinem Lehrer/in klar, dass du weg gesetzt werden willst, weil sie dich ablenkt, du dich nicht so konzentrieren kannst, so etwas ebend.

Gehe zum Kung Fu.

Mein kleiner 9 Jahre und der Kleinste in seiner Klasse wurde von Jungs 2 Klassen höher angemacht.

Er ht diese gewarnt... "Ich kann Kungfu."

Als er angegriffen wurde, der andere lag 2 Sekunden später auf der Matte.

Das hat sich in der ganzen Schule rumgesprochen. Seit dem hat er seine Ruhe und alle haben Respekt vor ihm.

Man lernt bei so einem Sport nicht nur Kampftechnik sondern Disziplin und wie man anderen gegenübertritt, damit die garnicht erst auf die Idee kommen, einen doof anzumachen.

Meine Frau 165 cm klein und sehr ziehrlich macht ebenfalls einen Selbstverteidigungskurs. Sie hat sich aber auch vorher nie etwas sagen lassen. Behörden wie auch Jobcenter können sich immer warm anziehen wenn sie kommt.

Also überlege Dir das. Außerdem lernst Du da viele Leute kennen, die vieleicht ähnliche Probleme haben.

Mario