Schulkamerad hat mich beim spicken erwischt?

6 Antworten

aber das ist nicht kameradschaftlich

Genau so ist es! Deshalb petzt man sowas nicht.

Ich lerne aber vorsichtshalber nochmal alles was in der arbeit dran kam

Nochmal alles zu lernen was dran kam ist auf jeden Fall keine schlechte Idee. Schaden wird es auf keinen Fall.

Was glubt ihr, wie wird der lehrer reagieren

Wäre ich der Lehrer, würde ich das Spicken durchgehen lassen. Wenn ich es nicht selbst gesehen habe - würde ich es auch nicht bestrafen. Ich würde dafür die Petze nachsitzen lassen. Sowas ist unnötig und nicht kammeradschaftlich. Und zeigt, dass man keine soziale Kompetenz besitzt

Xgefragt
Fragesteller

Danke! Ich hötte sie auch so gerne jede Stunde verpetzt was sie immer im unterricht machen. Keiner kann sagen dass er noch nie gespickt hat. Die die es gesehn hat hab ich auch mal beim spicken erwischt und habs nicht gesagt! Und dann kommt sowas..

Mach dir jetzt keinen Kopf. Lass die Sache an dich rankommen. Du kannst Vergangenes nicht ändern.

Dass die Klassenarbeit nicht 3 Tage vorher angekündigt wurde, nehme dich dir allerdings nicht ab. Dein Lehrer kennt die Gesetze.

Die anderen haben keine Beweise aussage gegen aussage im zweifel für den angeklagten xD mach dir kein kopf immer hübsch abstreiten

Xgefragt
Fragesteller

Wenn ich meinen lehrer anlüge werd ich knallerot :p

xXRaisXxxx  17.02.2017, 15:49
@Xgefragt

Dann lern zu lügen ...

Du musst schon direkt beim Spicken erwischt werden. Die "Kameraden" müssten ja im Grunde beweisen, dass Du gespickt hast. Wenn sie Dich wirklich verraten, weißt Du aber wenigstens wo Du dran bist und dass Du diesen Leuten sicher nie einen Gefallen tun wirst.

Der Lehrer wird ja fragen, ob da was dran sei. Dann sag nein und lass die Idioten auflaufen.

Deine Schulordnung schreibt vor, dass Arbeiten im nachhinein nicht mit der Note 6 bewertet werden können, schon gar nicht, weil dich irgend jemand verpetzt ....