Lehrer glaubt allen außer meiner Tochter, was tun?

4 Antworten

Reibereien zwischen Kindern gab es zu allen Zeiten und das ist auch normal.

So lange es nicht zu Misshandlungen oder körperlicher Gewalt kommt, ist das ein ganz normaler Teil der Entwicklung. Da hat der Direktor schon völlig Recht.

DU machst alles zu einem Drama und versuchst, Dein Kind in rosa Watte zu packen - damit machst Du alles viel schlimmer als es ist.

Deine Tochter sollte mit 11 gar kein Handy - geschweige denn ein Smartphone ! - besitzen - dann kann sie auch niemanden beleidigen.

Höre auf, Dein Kind in rosa Zuckerwatte zu wickeln - dann wird es mit den Anforderungen des Lebens und sozialen Auseinandersetzungen auch klar kommen.

Sonst bleibt es ewig unfähig, auch nur die kleinsten Herausforderungen zu bewältigen.

Du solltest DEINE Erziehung mal bedenken ( ich hab es ihr aber nicht schreiben lassen, das hab ich dem lehrer auch gesagt !).

Es schadet auch nicht, wenn du Dich mal mit Rechtschreibung und Grammatik auseinandersetzt - das ist Lernziel der 5. Klasse und da könntest Du Deiner Tochter vielleicht sinnvoll helfen statt zu jammern.

Mal drüber nachdenken ?

deiner nachricht zufolge bestizt du keine kinder denn jede mutter möchte ihre kinder vor solchen dingen schützen! letztes jahr gab es bei uns einen fall der noch lang nicht so schlimm war jedoch für die Person schon! sie wurde von ihren freundinen ausgestoßen und musste sich täglich die fiesen lästerein anhören und ihre blicke! bei den beiden handelt es sich um fiese ratten die so falsch und hinterhältig sind! bin dann mit meiner freundin zu ihrem klassenleiter und dem vertrauenslehrer weil sie fast einen zusammenbruch hatte weil sie das nicht mehr ausgehalten hat! was verständlich ist denn selbst worte können manchmal schlimmer verletzten als schläge! die mutter hier macht es richtig und es ist total unfair wenn alle gegen einen ist und es den rektor nicht mal bewusst wird das ein kind sich sowas nicht ausdenken würde wenn es sonst niemanden hat denn wss soll es damit erreichen!

@leipi

deiner nachricht zufolge bestizt du keine kinder

Nein, ich besitze meine Kinder nicht. Sie sind mittlerweile volljährig und wurden nie zu weinerlichen Ritzkindchen erzogen.

Deshalb haben sie (alle 3) auch ihr Abitur gemacht und studieren im Ausland.

Unser Kontakt ist regelmäßig und hervorragend.

Starke Persönlichkeiten entstehen nicht dadurch dass man / frau sie in Watte wickelt.

Ich denke, du hast das nicht verstanden, oder? Was du hier machst, ist Victimblaming, die Schuld aufs Opfer schieben. Es geht nicht darum, jemanden für unfähig zu erklären, es geht hier um Mobbing, was dem Kind unter Umständen ein ganzes Leben nachhängt. Wenn sich das Kind irgendwas antut, willst du die Verantwortung dafür übernehmen?

Sie hat sich übrigens mit dem Handy gewehrt. Das ist ein ganz normales Verhalten. Und Mobbing, was hier geschieht, ist ein ernstzunehmendes Problem in unserer Gesellschaft. Mobber sollten für das, was sie anderen Menschen antun, richtig bestraft werden. Mobber sind Menschen, die kein Selbstwertgefühl haben. Die haben sehr starke Minderwertigkeit.

Ich denke, du bist nicht berechtigt, der Fragestellerin Hinweise zur Erziehung zu geben.

@MarcoAH

Und Mobbing, was hier geschieht, ist ein ernstzunehmendes Problem in unserer Gesellschaft. Mobber sollten für das, was sie anderen Menschen antun, richtig bestraft werden. Mobber sind Menschen, die kein Selbstwertgefühl haben. Die haben sehr starke Minderwertigkeit.

Alles so weit sachlich richtig.

Ich denke, du bist nicht berechtigt, der Fragestellerin Hinweise zur Erziehung zu geben.

Was Du denkst, muss mich ja nicht wirklich interessieren.

Meine Kids wurden nicht zur Wehleidigkeit erzogen - die haben einen wachen Geist und Selbstbewusstsein weil sie nicht verhätschelt wurden sondern sich beweisen mussten.

Wenn hier eine angebliche "Mama" in einem Text voller Rechtschreib- und Grammatikfehler jammert wie schlimm doch die bösen "Anderen" sind, liegt eher eine RTL2 - Situation vor.

Meine Meinung darf ich immer noch sagen - das ist gut so in diesem freien Land.

Meine Kinder geben mir Recht.

spinnst du pappelblatt!!!!!!!!!??????!!!! das sind keine Reibereien mehr das ist mobbing!!!! ich ghlaub du weißt gar nicht wovon du hier spricht!!!!

@Gylfie02

spinnst du pappelblatt!!!!!!!!!??????!!!! das sind keine Reibereien mehr das ist mobbing!!!! ich ghlaub du weißt gar nicht wovon du hier spricht!!!

Ich glaube, Du bist ein gemobbtes Kind. Wenn Du Kritik hast, äußere sie bitte sachlich und rechtschreibmäßig korrekt.

Ich laufe schon ein paar Jahrzehnte länger auf diesem Planeten herum als Du und habe bereits etliche Mobber aus unserem Betrieb entlassen müssen.

Mobbing ist übel - keine Frage.

Wenn Eltern aber ihre Kiddies zu weinerlichen Ritzkindchen erziehen und die Regeln der Lehrer unterlaufen, ist das Problem bei der Erziehung zu suchen.

Meine Kids haben sich mit wenigen Worten besser wehren können als Andere heute mit "Brüdern" und Fäusten.

Das macht eine gute Erziehung aus.

Eine "Mama", die einen Monstertext voller Rechtschreib- und Grammatikfehler schreibt weil Ihr "Kleines" angeblich so ungerecht behandelt wird, kann ich nicht ernst nehmen.

Diese Sorte von "Elterlein" sah ich jahrelang auf Elternversammlungen, wo sie sich selbst lächerlich machten weil sie die Lerninhalte der 5. Klasse, mit denen ihre Kinder vertraut sind, nicht beherrschten.

Immer cool und sachlich bleiben bitte.

Vielleicht würde es helfen die Schule zu wechseln. Das wäre ein guter Neustart.

Wende Dich an die Schulbehörde deines Bundeslandes und trage dort das geschehene vor. Vielleicht hilfts wenn der Direktor einen Anruf bekommt was denn in seiner Schule los ist. Drücke Dir die Daumen das Du was erreichst.

Ich erlebte, dass das Schulamt über heftiges Mobbing, was von der Schulleitung ausging, bescheid wusste und nichts machte. Man kann es versuchen, gebe aber wenig Hoffnung. Ich würde mich direkt an das Kultusministerium wenden.

Das, was du hier schreibst, erlebte ich als Opfer im Berufsleben. Ich glaube deiner Tochter. Das ist leider so, als ob ihr gegen Wände rennt. Vielleicht ist es möglich, beweise zu sichern. Wenn wieder eine fiese Beleidigung von Seiten der Mitschüler kommt, geht zu den Eltern und zeigt es. Das sind die Erziehungsberechtigten. Wenn nicht (allerdings weiss ich nicht, ob das wirklich gut ist), erstattet Strafantrag. Leider ist das in unserer heutigen Gesellschaft so, dass es einen Täterschutz gibt. Der Täter wird oftmals belohnt oder, wenn er sich wirklich richtig strafbar gemacht hat und man kann es beweisen, dass der Täter nicht viel Strafe zu erwarten hat. Das Opfer leidet unter Umständen viele Jahre, vielleicht sogar ein Leben lang unter diesen Folgen.

Was ich euch noch zur Überlegung raten würde, einen Schulwechsel. Ihr könnt euch erkundigen, welche Schule in eurer Umgebung einen guten Ruf hat. Auch wenn es weiter zu fahren ist, aber besser einen etwas weiteren Fahrtweg als dieses Mobbing. Als kindereien bezeichne ich das nicht mehr