Was tun, gegen Leute die ständig an die Fensterscheibe klopfen?

8 Antworten

Ich denke mal, dass ein Schild mit der freundlichen Bitte nicht zu klopfen, bei solchen Leuten wenig Wirkung zeigen wird.

Deswegen würde ich im Fenster gut sichtbar eine Kamera-Attrappe befestigen.

Hey,

vlt. kannst ud ja um das Fenster herum noch von vorne einen Holzzaun stellen mit 1/2 meter nach links rechts und vorne;sofern das möglich ist.

In den bereich stellst du dann noch ein paar blumen oder so, dann sieht das auch nett aus.

Und von Innen kannst du ja ein Schild hängen oder du informierst dich bei Behörden/ Stadtverwaltung, wie das von außen ist. Auch wenn ich denke, dass das kein Problem sein dürfte.

Leider nicht möglich mit dem Zaun aber auch eine super Idee. Danke!

@Phasul

Gern!

Schreib doch aufs Schild noch 1/2m Abstand halten oder so...

"Bitte Abstand halten und nicht klopfen, den Katzen zu liebe!"

Ich würde eventuell eine Spiegelfolie anbringen und eventuell zusätzlich So ne Art Fliegengitter, außen. Beides schränkt die Sicht ein.

Falls das nicht deins ist, könntest du auch noch so einen hellen dünnen Vorhang/helle dünne Gardinen, bei dem man auch halbwegs gut durchsehen kann, hin hängen. Dann noch etwas zur Dekoration auf das Fensterbrett innen stellen und schon ist man sich nicht mehr so sicher ob es Katzen sind.

Ansonsten: wie wäre es, wenn du außen beim Fenster so ein Gitter montierst? Ich glaube, es wäre nicht so laut wie wenn man bei einem Glas anklopft

Mach es doch so, wie jww28 weiter unten schreibt. Die Idee finde ich am besten.

Im unteren Teil Milchglasfolie anbringen und oben für die Katzen frei lassen und entweder den Kratzbaum vors Fenster stellen, oder evtl. auch ein Regal, auf das die Katzen können, um oben raussehen zu können.

Natürlich darfst Du ein Schild am Fenster anbringen, dass sie nicht an die Scheibe klopfen, ob es nützt, bezweifle ich allerdings.

Hi,

Ich würde da einfach eine Sichtschutzfolie dran machen, so das die die Katzen nicht so gut sehen und es dann hoffentlich sein lassen.

Habe bisher leider keine Folie gefunden, die es ermöglicht raus zu schauen aber nicht rein zu schauen. Möchte meinen Katzen ungerne die Sicht nach Draußen nehmen. :/

@Phasul

Habt ihr nur zur Strasse hin Fenster? Gibt zwar so verspiegelte Dinger aber ich weiss nicht ob man das einfach da dran machen kann. Sind es denn immer die gleichen Leute?

@jww28

Nein, haben auch zum Garten hin Fenster aber die beiden liegen am Liebsten beim Straßenfenster ... und es sind immer unterschiedliche Leute, teilweise auch dieselben aber nicht nur. Habe auch schon öfters rausgerufen, dass das nicht gut für Katzen sei aber interessieren tut das niemanden. Mittlerweile rufe ich sie immer zu mir, wenn jemand am Fenster hämmert und streichel sie. Das beruhigt sie etwas. Es ist ja nicht nur das Klopfen, die Leute schreien und kreischen auch wie süß und puschelig die Kleinen sind und batschen gegen die Scheibe, machen Fotos und das ziemlich laut! Da kommt man leider mit dem Scheibe putzen nicht mehr nach wenn einem jeden Tag die Leute rangriffeln. :/

@Phasul

:/ Hm schade wären es immer die selben würde ich den spiess umdrehen und die dabei mal mit Handy filmen ;) oder mal richtig erschrecken :-D unser Nachbarn haben zb ein unerzogenen herdenschutzhund, da traut sich niemand vor dem Fenster stehenzubleiben :-D

Wenn das Fenster hoch ist, dann würde ich unten milchglasfolie dran machen ein kratzbaum davor stellen und oben eine guckscharte für die Katzen lassen.

@jww28

Das finde ich die beste Idee und würde es genauso machen.