Arbeitgeber/Chef ruft ständig an!

8 Antworten

Wenn du im Urlaub bist kann er dich ja auch nicht erreichen, Wie soll er wissen das du zu hause bist, Sagst halt das du nicht da warst, Warst halt bei einer Freundin!Die versuchen es doch immer wieder. Kommt aber auch auf den Chef an. ob er sonnst immer nett war, Kann ja sein das einige krank geworden sind.Entscheide dich nach dem Bauchgefühl. ist meistens das richtige.

tinimini  11.02.2011, 18:38

Danke für den Stern!

Du hast Urlaub. Selbst schuld, wenn Du dran gehst. Ich würde es nicht machen. Wer sagt dem Chef überhaupt, dass Du nicht weggefahren bist?

War bei meiner Mutter auch schon mal so. Damals waren Arbeitskollegen krank und sie musste ihren Urlaub unterbrechen und einspringen. Wenn du also nicht ans Telefon gehst, hast du eigentlich nichts zu befürchten!

Was sind es denn für Fragen, die er Dir stellt. Hast Du den Eindruck, dass es nur unwichtige Kleinigkeiten sind, oder wirklich wichtige Dinge, die Dein Chef vielleicht nicht weiß. Hat er Dich denn früher auch schon mal im Urlaub belästigt? Wenn es alles nur unsinnig ist, dann stell Dein Telefon ab und geh nicht mehr dran.

Bezahlt Dein Chef die Telefonkosten (Grundgebühr)? Was steht denn im Vertrag? NIX? Keinen Kopf machen, notfalls ausschalten.