Was tun bei Mobbing durch psychisch krankem Nachbarn?

2 Antworten

Viel mehr als die Polizei einzuschalten kannst du wohl leider auch nicht tun. Ich hätte jetzt gedacht wegen der Plakate und auch wegen des versuchten Einbruchs müsste man eigentlich was machen können, aber kenne mich da nicht so gut aus und wenn die Polizei sagt das reicht nicht … Eigentlich schade, dass es wirklich erst zu Gewalt kommen muss, gerade dich Mörderin zu nennen ist ja schon rufschädigend.

Je nachdem, um welche Website es geht, könntest du da eventuell die Beiträge melden. Wenn es seine eigene ist, schauen ob du da einen Ansatzpunkt findest. Und dem bereits gegebenen Rat, dich an einen Anwalt zu wenden, würde ich mich anschließen.

Hier wird das auch empfohlen:

https://www.pc-magazin.de/ratgeber/was-tun-gegen-cyber-mobbing-1437727.html

Nun weiß ich leider nicht, inwiefern die psychische Erkrankung etwas an der Vorgehensweise ändert. Fakt ist aber, dass es eine belastende Situation ist, die dich auf Dauer ja auch krank machen kann. Suche dir daher auf jeden Fall Unterstützung, rede mit anderen darüber, friss es nicht in dich hinein, wenn du merkst, es belastet dich.

Hier habe ich noch ein Forum gefunden, vielleicht hilft es dir ja auch ein wenig, wenn du dich mit anderen Betroffenen austauschen kannst:

http://forum.mobbing.net/forumdisplay.php/10-Nachbarschaftsstreit-Mobbing-durch-Nachbarn-Probleme-zwischen-Mietern-und-Vermietern

Hast Du mal einen Anwalt hinzugezogen?

Dass Polizei hier derzeit nichts tut, kann ich bis zum gewissen Grad noch verstehen. Aber dennoch hast Du Rechtsmittel.

Ob nun psychisch krank oder nicht. Es gibt aus meiner Sicht Dinge, die gehen keinesfalls.

Lass Dich anwaltlich beraten. Vielleicht ergibt sich eine Lösung.

Alles Gute!