Nächtliche Ruhestörung - Polizei beweisen das Nachbarn Ruhestörung betreiben?

4 Antworten

Die Polizei macht sowieso nicht viel. Wenn es laut ist, wenn man kommt, dann wird um Ruhe ersucht, wenn nicht, dann halt eben nicht. In manchen Nächten kommt die Polizei auch nichtmal vorbei, egal wie laut es sein mag, wenn viel los ist, hat man Wichtigers zu tun, eine Ruhestörung rangiert in der Prioritätenliste sowieso fast auf dem letzten Platz.

Das bedeutet, der Polizei musst Du überhaupt nichts beweisen, für die ist das sowieso weder was schwerwiegendes noch wird ermittelt oder sonstwas.

Wenn Du eine Ordnungswidrigkeitenanzeige bei der Gemeinde erstatten möchtest, dann machst Du das einfach, am Besten gemeinsam mit Deinen Nachbarn, dazu braucht es keine Polizei und der Vermieter ist in der Pflicht, hierbei den offensichtlich gestörten Hausfrieden zu wahren bzw. wiederherzustellen, sei das durch Gespräche über Abmahnungen bis hin zur Kündigung, wenn man es gar nicht abstellt.

macht der Vermieter nichts, auch nach wiederholter Aufforderung, kann die Miete gekürzt werden - jedoch würde ich das nur mit anwaltlicher Unterstützung machen.

Ja, die Polizei kann man einschalten - entweder mit der Bitte, einfach nur für Ruhe zu sorgen oder aber mit einer Anzeige. Was allerdings oft sehr wenig bringt - leidvoll selbst erfahren.

Was eher etwas bringt, ist es, dem Vermieter auch mitzuteilen, dass Du Dich in der Nutzung Deiner Mietsache gestört fühlst und ihn aufzufordern, etwas dagegen zu tun. Nach ein paar solcher Aufforderungen und entsprechenden Ankündigungen (unbedingt vorher recherchieren - man kann da viel falsch machen) kannst Du auch die Miete mindern.

Wenn sich der Vermieter darüber aufregt, kannst Du ihn darauf aufmerksam machen, dass er dafür Entschädigung von den Störern verlangen kann - dann merken auch Deine alternden Teenager, dass Lärm Geld kostet.

Du solltest auf dem Weg dorthin ein Lärmprotokoll führen - bau Dir eine Excel-Liste und trag ein, wann welcher Krach herüberkommt.

einfach mal das gleiche machen ,wenn die tagsüber den Rausch ausschlafen.

Wäre eine Option, allerdings muss ich Morgen arbeiten und hab keine Lust deswegen übermüdet auf der Arbeit zu beten das die Zeit umgeht.

So was macht man noch im Kindergarten oder in der Grundschule. Aber Erwachsene Menschen sollten da im Zeitalter von Handys mit Aufzeichnungsfunktion auf bessere Ideen kommen. :-(

Vor ein paar Wochen sind lausige Teenager nebenan eingezogen (dürften so Anfang, Mitte 20 sein

Wenn Anfang Mitte 20 sind können es keinen Teenager mehr sein!

Man wird ständig aus dem Schlaf gerissen, scheinbar haben diese widerlichen Schmarotzer keiner Arbeit und lassen sich alles von Mami bezahlen. Einer von denen ist sogar ein Kevin..

Ich wünsche dir noch mehr solche Nachbarn und hoffe die Polizei macht in deinem Fall NICHTS. So jemad wie dir, wede ich jedenfalls keine Tips geben. :-(

WAS HAT DICH DEN GEBISSEN ??