Was tun -Paket wurde falsch zugestellt?

2 Antworten

So leid es mir tut, du wirst fragen müssen. Evtl. Freuende oder Familie, die das erledigen können.

Bei dem Altersnachweis, muss er bei dir klingeln und es dir persönlich geben, da er deinen Personalausweis sehen muss. Im Zweifelsfall wird es aber in eine Filiale geliefert, wo du es abholen musst.

Soweit ich weiß, sollten die Paketboten den Korrekten Namen notieren. Außerdem sollte es auch eine Unterschrift geben. Schreib DHL an und verlange die Quittung und dass keiner bei dir im Haus ein Päckchen angenommen hat. Im Zweifelsfall kommt einer deiner Nachbarn zu dir, wenn es länger steht und du es nicht abholst.

Lass dir zukünftig Pakete einfach in die Packstation liefern. Im  Zweifel komm es in die Filiale. Da weißt du aber dann, dass es auch dort ist.

Gruß

REK

monsterbacke92
Fragesteller

Es wurde unterschrieben, aber man konnte mir den Namen nicht nennen, da er nicht lesbar ist.

Ohje viel mehr als nachfragen kannst du da nicht. Solltest du es garnicht mehr erhalten musst du wohl Schadensersatz fordern..

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall. Bei mir wurde das Packet in die nächste Abholstation gebracht, obwohl es anscheinend ausgeliefert wurde.

Erstmal Ruhe bewahren und abwarten.

Gruß Julius