DPD Abstellgenehmigung Haftung, Probleme?

2 Antworten

Wenn der Fahrer sagt er hätte es am von dir bestimmten Ort abgestellt und du sagst dass das nicht stimmt steht Aussage gegen Aussage. Jeden daraus resultierenden Rechtsstreit wirst du verlieren.

dragen135
Fragesteller

Klasse, und was mache ich ? Soll ich lieber als 2te Möglichkeit meinen Nachbarn angeben, der auf der selben Etage wohnt ? Er ist zwar arbeiten, aber ich bin ja da, also von daher..

Garymau  16.05.2018, 19:17

Widerruf' die Abstellgenehmigung und hol' das Paket in irgendnem Paketshop ab. Nächstes mal per DHL an ne Packstation,deine Wunschfiliale oder gleich in die Arbeit schicken lassen.

dragen135
Fragesteller
@Garymau

Kann das nicht in ne Paketstation tun :(

dragen135
Fragesteller
@dragen135

Ich habs widerrufen und mich wieder angegeben /hatte davor mein nachbar, wollte dies als "ZUSATZ" allerdings werde ich ersetzt, jetzt habe ich wieder mich angegeben und hoffe, dass es nun ankommt. T_T

Risiko liegt bei Dir. Der Fahrer stellt es eben an dem Ort ab, den Du ansagst.

Wir haben das bei allen Paketdiensten erlaubt. Ist aber auch EFH auf dem Land, und es kommt regengeschützt auf die Terrasse. In der Stadt und im Mehrfamilienhaus würde ich es nicht wollen.

dragen135
Fragesteller

Ich habe gesagt "Haustür" <- Also an meiner Haustür, falls ich nicht da bin.
Aber das heißt, er darf es nicht iwo abstellen, er muss es an MEINER Haustür abstellen oder `?