Tragen die beim BKA dazugehörige Jacken oder zieht jeder seine Zivilkleidung an?

4 Antworten

Hi,

Beamte des BKA tragen immer zivile Kleidung und bekommen eine eine sog. Reinigungspauschale vom Dienstherrn zum Reinigen der privaten Kleidung.

VG

Zivile Klamotten sind der Standard. Die Kollegen vom MEK (=Mobiles Einsatzkommando) tragen zivile Funktionskleidung/zivile Kleidung oder Einsatzklamotten. Bei der Sicherungsgruppe trägst du im Kommando Anzüge und die Leute im Labor tragen Kittel. Es gibt alles, je nach Verwendung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt darauf an, was für einen Dienst sie haben.

Beides, je nachdem was sie gerade tun.