Was studieren, um Investor zu werden?

8 Antworten

Um als Investor auftreten zu können,braucht man Geld -das einem gehört oder das andere Leute einem anvertrauen. Studieren sollte man vorzugweise VWL, BWL ist kleiner gestrickt - geht aber notfalls auch. Gg

Gar nichts....du brauchst einfach nur ein gespür dafür. Du kannst mathe, VWL,BWL, info oder xyz studieren. Die ersten 4 erleichtern dir natürlich einen schnelleren Aufstieg!

gar nicht studieren, dafür ist intuition ganz nützlich. wirtschaftswissenschaftliche modelle verstellen dir nur die sicht. deine herangehensweise könnte sein, die (auto)biografien von einigen bekannten investoren zu lesen, aber vorsicht zeiten ändern sich, in krisen verhält man sich zB anders was investitionen angeht. ein patentrezept gibt es nicht, es ist auch eine frage der mode bzw. des zeitgeistes. viel glück beim investieren!

betriebswirtschaft oder statistik oder am besten beides investmententscheidungen werden von herden getroffen, die statistisch erfasst werden koennen

Mathematik, BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, würde ich vermuten.