HUNDEVERSICHERUNG RASSE NICHT DABEI (American Bully)?

11 Antworten

Nein, nicht Irgendwas angeben. Bei dieser Rasse kommt, weil alle Anderen jede Menge Ausschlüsse haben, eigentlich nur die Agila und ggf. noch die Helvetia in Frage. Letztere nimmt, im Gegensatz zur Agila, keine rassespezifischen Beiträge. Einfach mal bei den beiden anrufen.

Bei beiden Versicherungen findet man überigens die Rasse American Bully.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Rasse ist nicht anerkannt und du müsstest ihn einfach als Mischling anmelden, denn dass ist hier jeder Hund ohne FCI Papiere. Da machst du dich auch nicht strafbar.

Aber die American Bulldog ist unglaublich anfällig für alles. Die haben Hautprobleme, Gelenkprobleme, allgemeine Probleme mit dem Skelett, etc. keine Versicherung nimmt einen Hund mit derartigen Zuchtschädeb auf. Die wären ja dämlich.

Wenn du ihn als Mischling anmeldest, dann läufst du ebenfalls gefahr, dass sie dir im Schadenfall einfach kündigen, sollten sie der Meinung sein, dass du jetzt genügend kosten generiert hast.

Zu falschen Angaben bei Versicherungen würde ich dir dringend abraten, denn schlimmstenfalls verlierst du hierdurch den Versicherungsschutz.

Ich würde die jeweiligen Versicherungen anschreiben, das Problem schildern und um Klärung bitten.

denn schlimmstenfalls verlierst du hierdurch den Versicherungsschutz.

Der schlimmste Fall wäre auch noch eine Strafanzeige und Verurteilung wegen Betrugs.

@kevin1905

Naja, in diesem Fall aber sicher nicht.

@kevin1905

Stimmt, Sie haben recht, vielen Dank für die Antwort!

Genau deshalb solltest du dich an einen Makler wenden.

Tierkrankenversicherungen lohnen meist nicht, außer für die Versicherer. Maximal das OP-Risiko würde ich absichern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Makler? Nun ja, diese Rasse ist besonders anfällig für Hautkrankheiten, Gelenk- Hüft- und Knochenprobleme und und und. Wir haben bis jetzt schon 200€ für den Tierarzt ausgegeben und ich dachte bevor ich wieder so eine hohe Summe für die Untersuchungen, Medikamente, Impfungen etc ausgebe zahle ich einen viel niedrigeren Betrag monatlich.

@MikotoUchiha
Makler?

Ja Versicherungsmakler.

So wie ich einer bin. Bei euch in der Nähe.

@MikotoUchiha

Wenn du einen Hund hast, der bereits krank ist, wird der sowieso nicht mehr versichert. Höchstens für das reine OP-Risiko bei Unfällen.

@DerHans

Er ist nicht krank