Gehaltsvorstellung (Jahresgehalt)?- Aushilfe

5 Antworten

Wenn die Stelle für eine Aushilfe ausgeschrieben ist handelt es sich idR um eine Geringfügige Beschäftigung und die hat eine Jahresverdienstgrenze von 4800,--€.

RoyalLife
Fragesteller

Was ist als idR gemeint? Will mich bei Media Markt bewerben als Aushilfe an der Teilzeit Kasse.

ralosaviv  21.11.2011, 15:29
@RoyalLife

IdR=in der Regel

Wenn es keine Geringfügige Beschäftigung ist, schreibt man (also der Arbeitgeber) "Kassier/in in Teilzeit".

RoyalLife
Fragesteller
@ralosaviv

Also ich kann mehr als 4800€ verlangen?

ralosaviv  21.11.2011, 15:33
@RoyalLife

In deiner Frage steht Aushilfe!? Was sucht der Markt denn? Eine Teilzeitkraft und wenn ja für wieviel Stunden?

RoyalLife
Fragesteller
@ralosaviv

Aushilfe Kasse in Teilzeit (w/m) steht auf ihrer HP. Wieviel Stunden ist unbekannt. Ist eine Online-Bewerbung.

ralosaviv  21.11.2011, 15:40
@RoyalLife

Dann kann man unmöglich eine Gehaltsvorstellung angeben. Ruf die Personalabteilung oder die Marktleitung an und frage nach dem Stundenumfang, bevor du dir eine Zahl aus den Rippen schneidest wegen der du nachher abgelehnt wirst.

RoyalLife
Fragesteller
@ralosaviv

Ich hab da angerufen und die an der Abteilung weiß es nicht. Ich habe das Feld nun leer gelassen, aber danke für deine Hilfe.

Rechne doch mal aus, was du gern im Monat hättest als Aushilfe, schätze mit 800 Euro im Monat brutto (was auf deinem Konto ist, also ca. 1000 netto) wärst du bei 12000 Euro im Jahr. Der frühesmögliche Eintritt ist der Zeitpunkt ab wann du anfangen kannst.

RoyalLife
Fragesteller

Ja , aushilfe an der kasse. ich habe gedacht 400€ pro monat oder kann ic hda mehr verlangen?

Apollonea  21.11.2011, 15:22
@RoyalLife

Aushilfe ist nicht 400 Euro-Job. Wenn du genau wie die meisten dann eine 30-Std.Woche hast, kannst du mehr als 400 Euro verlangen.

RoyalLife
Fragesteller
@Apollonea

Also wäre es "realistisch" 700€ im Monat?

Ich schreibe nie was in die Gahaltsvorstellung. Beim Gespräch kann st du ja sagen der ausgeehandelte Tariflohn (vorher googeln) und der früheste Eintrittstermin heißt. Wann kannst Du anfangen. Das sollte in jedem Fall in die Bewerbung.

RoyalLife
Fragesteller

Das Feld darf leider nicht leer bleiben.

Das Monatsgehalt als Kassiererin beginnt ab 1188 Euro brutto ( Bayern ) bei 162 Stunden.

Eintrittstermin ist wann du frühestens dort anfangen kannst!

RoyalLife
Fragesteller

4800€? jeden monat 400€?

Apollonea  21.11.2011, 15:21
@RoyalLife

Das wäre ein 400 Euro Job und als Aushilfe bekommst du mehr, weil du eigentlich mehr Stunden hast.

RoyalLife
Fragesteller
@Apollonea

Aso. Ich will bei MediaMarkt an der Kasse arbeiten. Was würdest du verlangen?Realistisch gesehen....

Kramerplateau  21.11.2011, 15:37
@RoyalLife

Wir haben unseren Kassiererinnen 7,90 pro Stunde bezahlt bei MM Berlin Spandau

Ich kenn deine Vorstellungen auch nicht. (Das Jahresgehalt ist deine Vorstellung vom jahresbrutto) Und der früheste Eintrittstermin, ist der, an dem du antanzen kannst....

RoyalLife
Fragesteller

4800€ wäre das ok für ein aushilfe typ?