Gehaltsvorstellung als Aushilfe?

1 Antwort

Hast Du eine feste Stundenzahl im Monat oder bist Du Springer? Wenn Du eine feste Stundenzahl hast, könntest Du Deinen gewünschten Netto-Verdienst angeben. Ich weiß nicht, was man in der Branche verlangen kann. Nehmen wir an Du möchtest mindestens 10 Euro/Std. verdienen, dann mal die Stundenanzahl pro Monat.

domino1223
Fragesteller

Nein ich habe keine feste Stundenzahl. Sind 10 Euro/Std. realistisch? Zunächst wollte ich nur 450 Euro im Monat angeben, da ansonsten die Sache mit den Steuern etc. hinzukommt..

conelke  17.06.2017, 15:01
@domino1223

Na ja, was heißt realistisch. 10 Euro sind eigentlich nicht die Welt. Oder? Man will sich ja auch nicht unter Wert verkaufen. Wenn Deine Stundenzahl nicht feststeht, dann würde ich auf jeden Fall einen Stundenlohn angeben. Was ist, wenn Du 80 Stunden machen musst und lediglich 450 Euro verdienst?

domino1223
Fragesteller
@conelke

Es gibt zum Glück den Mindestlohn :D also werde ich wahrscheinlich nicht für 450 Euro 80 Stunden arbeiten

conelke  17.06.2017, 15:11
@domino1223

ja, das war jetzt auch übertrieben, doch letztendlich muss man sich ja auch nicht unbedingt mit dem Mindestlohn zufrieden geben. Sonst würde man Dich ja nicht nach Deinen Vorstellungen fragen. Zugeständisse kann man im Nachhinein ja immer noch machen.