was soll ich tun wenn mein ex mir nicht freiwillig die schlüssel zurück gibt?

16 Antworten

Ihn EINMAL freundlich drum bitten

falls du die Schlüssel nicht bekommst: - entweder Schloss auswechseln oder - falls das nicht möglich ist wie z.B. in einer größeren Anlage - ihn per Anwalt auffordern inklusive Abmahnung - das kostet mal eben einen 1.000er .

Das kannst du ihm ja bei deiner freundlichen Bitte schon mal ankündigen...

und wenn er auf deine freundliche Bitte nicht reagiert, dann wird er sehen, ob du es ernst meinst!

Hi, vielleicht wärs wirklich ratsam das Schloss zu wechseln, denn auch wenn du die Schlüssel dann doch bekommst, kannst du dir ja nicht sicher sein, ob er nicht Nachschlüssel anfertigen hat lassen. LG und alles Gute für dich, Korinna

vielen dank.

was nützt es dir wenn er dir die Schlüssel zurück gibt und vorher welche nachmachen gelassen hat,also Schloss austauschen

Jep, Schloss-Wechseln kostet um die 20-30 Euro im Baumarkt. Hausmeister oder anderen Bekannten notfalls um Hilfe bitten, das dauert in der Regel 10 Minuten..oder kürzer :)

Beim Schloss-kauf am leichtesten das alte mitnehmen wegen der Größe, solange muss jemand in der Wohnung bleiben. Oder abmessen der "Länge" und damit in den Fachmarkt.

danke.

Erst mal in Ruhe mit ihm reden. Falls das nicht hilft, Schloss wechseln.