Was soll ich tun? Post für meinen Ex kommt ständig an meine Adresse?

3 Antworten

sein name steht ja nirgens bei dir am briefksaten dran, oder ? dann würde ich bei den  briefen  einfach die anschrift durchstrechen und wieder in den post -briefkasten stecken

Du könntest einen Zettel für den Postboten an deinen Briefkasten kleben, auf dem stet das er keine Post mehr für deinen Freund einwerfen soll. Daran halten die sich im Normalfall auch, dann geht die Post automatisch zurück an den Absender.

Wenn du trotzdem noch Briefe bekommen solltest schreib einfach "zurück an den Absender" drauf und werf sie in den nächsten Briefkasten. Dann müsstest du bald Ruhe haben.

Einfach wegwerfen solltest du die Briefe nicht weil sie ja nicht dir gehören und dein Ex könnte dir sonst vielleicht Ärger machen.

Sidheag1919
Fragesteller

danke :) aber das habe ich schon sooft getan. aber werde ich wohl immer weiter so machen müssen. Irgendwann müssen die es ja merken.

julianne333  08.12.2017, 16:50
@Sidheag1919

Ich hatte nach einem Umzug mal so ein Problem mit meiner Bank, hat ewig gedauert bis die es geschaft die neue Adresse zu speichern...... aber irgendwann funktioniert das. Las dich von den Briefen nicht nerven das lohnt sich nicht.

Schreib "Unbekannt verzogen" drauf.

Das sollten die bald checken.

Und schreib der Barmer mal ne super-unfreundliche E-Mail nach dem Motto, ich hab es Euch schon fünfmal gesagt, checkt es endlich!

Das nervt voll oder? :)