Trotz Nachsendeauftrag kommen vereinzelnde Briefe noch bei der alten Adresse an

5 Antworten

ERs gibt nicht nur die Post, die Briefe befoerdert, sondern auch viele private Firmen stellen Briefe zu.

Bei der Post geht das automatisch mit Computer und jeder Brief erhaelt dann einen Aufkleber mit der neuen Adresse.

Das koennen die privaten Dienstleister aber nicht wissen, das du umgezogen bist. Waere ein fremder in der Adresse eingezogen und ein anderer Name waere auf der Klingel angebracht, wuerde der Zusteller den Brief wieder mitnehmen und es muesste dann ermittelt werden wo du wohnst oder der Brief ginge an den Absender zurueck, das du unbekannt verzogen bist.

Es ist wichtig, das du extra alle Firmen und Personen anschreibst mit denen du in regelmaessigen Kontakt stehst und teilst ihnen deine neue Anschrift mit.

Nun, so schlimm wird es ja nicht sein, wenn Dir Dein Vater hin und wieder einen Brief schicken muss. Du solltest hier bedenken, dass es auch andere Briefdienste gibt, als nur die Deutsche Post. Das vergessen viele und immer hat nur die Post Schuld an allem.

Da Euer Name ja wohl noch am Briefkasten steht, kann es durchaus auch mal Deinem Postboten passieren, dass er Deine Post einwirft. Auch wenn der Nachsendeantrag abgelaufen ist, hast Du diese Möglichkeiten, entweder verlängern oder Deine Post, die dann noch kommt, wird zurückgeschickt oder bei Deinem Vater eingeworfen.

Du hast zwar einen Nachsendeantrag bei der Deutschen Post AG gestellt. Dennoch solltest Du es aber nicht versäumen, Deine Geschäftspartner auf Deine neue Anschrift hinzuweisen! Informiere alle wichtigen Geschäftspartner wie Versicherungen, Kreditinstitute, Krankenkasse usw. über Deine neue Anschrift, damit diese ihre Daten im PC aktualisieren können! Damit schaltest Du eine Fehlerquelle bereits aus!

Ist die falsch angekomme Post von der "gelben Post" transportiert worden oder von privaten Postdiensten? Wenn Du nur bei der "gelben Post" einen Nachsendeantrag stellst und nicht bei allen Postdiensten ist das normal.

was redet ihr? Andere Postdienstleister. Die post komm, fast ur von der Deutschen POst ag.

Bin selber postboote gewesen. Wenn ein breift fälschlicherweise ankommt, dann ist das fehler der Post (siehst immer auf dem brieft welches unternehmen den versendet hat ... also meistens deutsche post)

so, breift einfach mit einer anmerkung, dass ein nachsendeantrag vorliegt, wieder auf den breifkasten stellen, dass der postboote, ihn richtig behandeln kann. von wegen maschinel....