Was soll ich machen, bin abgezockt worden ? Kann mir jemand genau sagen was die Polizei da macht? Also wenn ein Polizist hier ein Detail Auskunft geben kann

6 Antworten

Die machen garnichts
Du hast dich über fie regeln hinweg gesetzt und selber schuld

Das Geld ist für dich verloren.

Er wird sicherlich irgendwann mal geschnappt, weil er diese Betrüge gewerbsmäßig ( also ständig und dauerhaft ) macht.

Aber dein Geld bist du los.

Bitte nie außerhalb des normalen Ebay im voraus zahlen.

MoralJura  20.05.2017, 15:12

Melde ihn auf Kleinanzeigen. Dann wird sein Account dort eingeschränkt.

Strafanzeigen kannst du ihn auch. Beides wird bei solchen Banden aber nicht wesentlich ins Gewicht fallen.

Du bist noch leichtgläubiger, als es deine Überwesiung vermuten läst und der Warnhinweis, den man unmöglich übersehen, aber offenbar ignorieren kann, gab dir auch nicht zu denken: Denkst du  ernsthaft, der Betrüger ist die Peron auf dem vorgelegten Pass oder der Kontoinhaber? Träum weiter.

Den Pass hat irgendein Italiener verloren oder er wurde ihm aus der Reisetasche auf seinem Flug nach Bangkok gestohlen. Der hat von ebay-kleinanzeigen.de noch nie etwas gehört, kann er überhaupt kein Deutsch.

Das Konto wurde gehackt oder mit falscher Identität online eröffnet.

Dein Geld siehst du nie wieder.

Deine Anzeige landet bei der StA und nach vier Wochen bekommst du Post: "Das Verfahren wurde eingestellt, da der Täter nicht ermittlet werden konnte".

Lerne: Wer den Warnhinweis auf ebay-Kleinanzeigen ignoriert, muss wissen, was er tut :-O

G imager761

 - (Recht, Polizei, Ausland)

Da wirst Du wohl kein Glück haben. Das Geld ist weg. Kein Gericht wird sich damit befassen.

Du solltest auf jeden Fall Strafanzeige erstatten .. von dem Geld kannst du dich vermutlich verabschieden, das Konto dürfte inzwischen geräumt sein ..