Was sind so Standard Aufgaben bei Sozialstunden?

3 Antworten

Gibt solche und solche. Mal hilfst du Sozialarbeitern (schätze mal, dass das das war, was du gemacht hast), mal sammelst du Müll auf oder machst sonst was. Wir hatten mal einen, der Sozialstunden kloppen musste, der hat bei unserer Einrichtung die Grünflächen wieder fit gemacht.

Psycholuka
Fragesteller

Ich war bei uns in ein Kinderverein. Welche immer wieder so Events macht.

Ich kenn nur Müll auf der Straße sammeln was jedoch gut war, weil man nach hause rennt das Müll von zuhause mitnimmt und den da zeigen das man fleißig war hehe. Man waren das Lappen

So egal ist der Grund gar nicht mal...
Denn oftmals richtet sich die Art der Sozialstunden nämlich genau danach.

Hast nen Obdachlosen vermöbelt, dann gibt es gern mal Sozialstunden bei einer Nothilfe für Obdachlose, hast öffentliches Eigentum zerstört, dann sowas wie Müll sammeln.

Sozialstunden sollen weder Spaß machen, noch dich quälen. Du sollst damit einfach nur gewisse Pflichten erfüllen und damit evtl. der Allgemeinheit einen Dienst erweisen.

Psycholuka
Fragesteller

Mir wurde gefährliche Körperverletzung vorgeworfen.

Kamikaze2001  07.04.2018, 00:11
@Psycholuka

Hmm.. dann würde ich sagen hast da einfach Glück gehabt. Ein Bekannter hat wegen der gleichen Sache bei der Stadt Spielplätze sanieren müssen. Arbeit selbst fand er zwar noch erträglich, aber im Sommer bei über 30 Grad war das dann wohl nicht so toll.

Oftmals gibt einem der Richter ja auch nur die Auflage mit der Stundenanzahl und man kann sich dann selbst aussuchen wo man die ableistet. Zwar schon einige Jahre her, aber ich hab die dann im Zoo gemacht. Musste zwar auch was tun, aber dafür dann 4 Wochen gratis Eintritt ;)