Kann man für jemand anderen erhaltene Sozialstunden ableisten, das heisst, jeder 10 statt einer 20?

6 Antworten

Nein, die Sozialstunden sollen ja eine Strafe für diejenige Person sein. Es wäre also Sinnlos, wenn die dann von jemandem anderen übernommen werden.

Nein. Aber wenn die Einrichtung es zulässt, kannst du deinen Freund dabei unterstützen und mitmachen.

Nein das kann man nicht. Die Strafe ist für denjenigen gedacht, der dafür verurteilt wurde. Strafen sind nicht übertragbar auf andere Personen.

Nein, derjenige hat sie abzuleisten. Alle.

Geht natürlich nicht ! Aber du kannst es ja mal dem Bundesjustizministerium mitteilen .....als Anregung :-)