Sozial Stunden bestechen frage?

4 Antworten

Wenn du Geld ausgeben willst, so kannst du die Strafe doch sicher auch gleich abbezahlen, oder?

Also ich musste auch Sozialstunden abarbeiten, hatte aber gleichzeitig die Möglichkeit, die Strafe stattdessen abzuzahlen.

Yugi17
Fragesteller

Ich sag mal so zwischen 450€ Geld Strafe und 50€ für eine ganze Woche Für den Maler liegt ein großer Unterschied

Parthenoz  13.05.2022, 22:54
@Yugi17

Ja, nur bezweifle ich, dass der Maler darauf eingehen wird, da ihm deine Arbeitskraft für eine ganze Woche mehr bringt als 50 Euro, die er in paar Stunden verdient.

Aber mit Sicherheit wird das bestraft. Beide Parteien bekommen Schwierigkeiten.

Yugi17
Fragesteller

Und wie wird das festgestellt

Parthenoz  13.05.2022, 22:53
@Yugi17

Wenn beide Parteien sich darauf einigen, wird das keiner feststellen, wäre also möglich.

Saim0n  13.05.2022, 22:55
@Parthenoz

Wenn man nicht erwischt wird wird auch Mord nicht bestraft.

Parthenoz  13.05.2022, 22:56
@Saim0n

Es ist traurig, aber genauso ist es. Jack the Ripper ist bis heute nicht geschnappt, munkelt man.

Was soll das für ein Sozialer Maler sein?

Sozialstunden müßen gemeinnützig sein , das weißt du?

Natürlich ist dein Vorhaben strafbar.

Wo kein Klaeger, da kein Richter, Moral mal "ausser Acht" gelassen.