Was sind in der Versicherung günstigere Alternativen zum Golf IV und BMW 3er E46 (suche Erstwagen)?

7 Antworten

... meine Glaskugel flippt aus, keinerlei Tarifangaben und wir sollen empfehlen?

Zudem ist die Variante über die Eltern für die Kinder unter 23 Jahre ja meist auch noch teurer, aber wenn es denn so sein soll!

Prüfe den Käfer oder den Porsche 911, die sind eingestuft in die Typklasse 10, günstiger geht es nicht.

Hallo Zusammen, wenn jemand hier eine Gute KFZ Versicherungen egal für welches Auto sucht, dem kann ich helfen.

Ich bin Fahranfänger und die AFA hat mir eine Versicherung angeboten wo ich sehr billig weg komme.

Wenn jemand genaueres Wissen möchte, meldet euch bei mir.

Mit Freundlichen Grüßen

Günstiger in der Versicherung als ein E36 316i oder 318i, ist ein E36 318i Cabrio. Willst du ein Coupe, setze ein Hardtop drauf. 

VW 1.6? Golf? Nimm den Audi A2, der ist wenigstens nicht so klapperig, sondern fühlt sich an wie ein Auto, das doppelt so groß und 3 mal so teuer ist. Unterschied zum Golf und A3: A2 kann nicht rosten (rostfreier Werkstoff), A2 hat hinten 2 Sitzplätze und der A2 1.4 Benziner ist günstig in der Versicherung - ganz anders als der Golf und A3. 

A2 mit dem optionalem Glas-Schiebe-Panorama Dach über den vorderen Sitzen sind eher keine gute Wahl - nicht gerade unanfällig, die Ersatzteile sind teuer und es ist mit hohem Arbeitsaufwand verbunden. 

leider sind für Neulinge die Versicherungen sehr teuer, aber das war auch schon zu meiner zeit (20 jahre her) auch schon so.

machmal bieten die Autohersteller aber Versicherungen auf Pauschalbasis an , ich kenne das von z.b. Suzuki, auch für Neuliege.