BMW 320i Coupe mit 125kw als erstwagen?

4 Antworten

BMW 320i Coupe mit 125kw als erstwagen?

Kann man machen, muss man aber nicht. Alle genannten Fahrzeuge haben leider rechte motorische Krücken unter den Hauben - die BMW (N43) zum Beispiel fallen oft durch defekte Zündspulen, NOx - Sensoren und Injektoren auf (alles sehr teuer), der VW "Twincharger" (EA111, Kompressor und Turbo, selten) gleich mit Motorschäden, zumindest aber mit defekten Steuerketten. Wenn Du einen wirklich tollen BMW mit haltbarem Motor suchst, hol´ Dir einen E46 mit Reihensechszylindermotor (320i, 323i, 325i, 328i oder 330i), am besten als M52. Drehfreudig, haltbar, wohltönend, extrem laufruhig. Gibt´s ab 150 PS, also nicht zu hoch motorisiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Masterferdi
Fragesteller

Dank dir für die ausführliche antwort. Also lieber einen 6 zylinders als einen 4er

checkpointarea  17.02.2020, 14:22
@Masterferdi

Gibt auch gute R4 und schlechte R6 bei BMW

Masterferdi
Fragesteller
@checkpointarea

Gibt es auch einen anständigen e46 als coupe, oder generell 2 türer?

checkpointarea  17.02.2020, 15:45
@Masterferdi

Ja, den E46 gibt es auch als Coupé, und mit gutem R4 (M43, 118 PS)

Also wenn dann nen 3er BMW und keinen Mist von VW!

25.000km im Jahr? Ist ne ganze Menge, da würde sich schon ein Diesel lohnen (auch wenn ich die überhaupt nicht mag und selbst auf über 20.000km im Jahr komme)

Habe es dir mal rausgesucht: Kostenpunkt pro Monat 600 Euro (TK, Wartung, Sprit für 25tkm pro Jahr)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Auto, Auto und Motorrad, Versicherung)  - (Auto, Auto und Motorrad, Versicherung)

Glückwunsch. Klingt nach meinem eigenen Fahrprofil. So viele km? -> Diesel.

10jährige "preiswerte" BMW? Bring mich Werkstatt.

https://www.autokostencheck.de/BMW/BMW-3er/320/320i-coupe-3c_34217.html

Knapp 600€/Monat. Die Versicherung f*t Dich richtig. "Wer BMW fährt, hat Geld."

Du hast Dir die richtigen Kisten mit ordentlich viel PS ausgesucht, um den Rest Deines Ersparten auch noch schnell los zu werden ....

Nein, blos nicht, der ist für Menschen in deinem Alter viel zu langsam

Masterferdi
Fragesteller

Was schlägst du vor als alternative ?