was sind gute ausreden, wenn man vor gericht steht?

9 Antworten

Die beste Ausrede ist die Wahrheit zu sagen, um sich nicht noch tiefer rein zu reiten.

Warum Ausreden? Besser Beweise. Müssen nachprüfbar sein.

Kommt auf den Sachverhalt an? Wenn du jemanden mit 15 Messerstichen erstochen hast kannst du nicht sagen, dass du die rote Ampel nicht gesehen hast?

ThrwM3ToTh3Wlvz  24.04.2018, 19:51

Challenge Accepted.

Ich denke, die wird Dir Dein Anwalt sagen, denn je nach Art der Straftat, kann man in einem gewissen Rahmen, unter Auschöpfung des verfassten Rechts, das Geschehen so betrachten, das Schuld gemindert werden kann.

Die Meisten benutzen: Ich war das nicht!

Aber meistens bringt diese Ausrede nichts.