Erlässt Richter Alexander Hold Strafen?

8 Antworten

Der Ex meiner Cousine hat einmal bei so einer Show mit gespielt. Das was du im Fernsehen siehst sind keine echten Verhandlungen, sondern nachgestellte Verhandlungen die mit Laiendarstellern nachgespielt werden.

Ja Richter Holdt ist ein Richter und auch der Staatsanwalt und die Verteidiger sind wirkliche Anwälte, aber die Sendung ist einfach gescriptetes Fernsehen. In Wirklichkeit würden Staatsanwalt und Verteidiger auch nicht (so regelmäßig) angehen und der Richter gibt meist auch keine schlauen Lebensweisheiten von sich.

Ich weiß noch nicht einmal ob es sich um echte Fälle handelt die nachgespeilt wurden, oder ob man sich das auch alles ausgedacht hat, aber ich vermute eher letzteres.

Die Sendung ist gestellt und vieles was da gezeigt wird ist bei einer realen Gerichtsverhandlung so nicht zugelassen. Zb dass irgendeiner der Zuschauer aufsteht und aussagt und diese Wendungen sind auch nicht realistisch. Man darf da auch nicht anziehen was wan will. Es gibt schon eine kleiderordnung. Das ist sehr unrealistisch.

"Nun meint mein Cousin, dass die Angeklagten und zeugen dafür bezahlt werden, dass sie solche Szenen nach der Verhandlung nach drehen."

Nein. Die ganze Verhandlung, inklusive der anderen Szenen, sind gestellt. Es sind keine echten Verhandlungen. Eventuell hat es einen ähnlichen Fall mal gegeben, aber auch das ist nicht sicher. "Scripted Reality" is die billigste Form der Fernsehunterhaltung. Laiendarsteller improvisieren sich durch ein Drehbuch.

Hold ist zwar ein echter Richter, aber nur in der Anfangszeit wurden echte Fälle in TV Gerichten verhandelt. Das waren aber eher ZivilKlagen.

Inzwischen sind es Laiendarsteller und nachgestellte Fälle. Vor allem bei Strafverfahren ginge das auch gar nicht anders.

Ähm, ich hoffe, du weißt, dass die Sendung Scripted Reality ist. Das bedeutet, dass da eine angebliche echte Gerichtsverhandlung den Zusehern vorgegaukelt wird und alle Szenen gespielt sind. Die Fälle können nach wahren Begebenheiten passiert sein, aber auch komplett erfunden sein. Also, alles in der Sendung ist fake.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Lg BananaGold2201

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein wusste ich nicht. Aber gut zu wissen.