Was sind das für nummern an der Ampel?

3 Antworten

Sind das diese weißen Zahlen auf dem "Gehäuse" der Ampel? Damit kann die Straßen- meisterei jede einzelne Ampel (auch innerhalb eine kompletten Ampelanlage) identifizieren. Wenn also eine Birne (Beleuchtung) in einer Ampel defekt ist, wissen die anhand dieser Nummern genau, um welche Beleuchtung es sich handelt.

Jedes Verkehrszeichen(Ampel) hat eine Nummer. Die sind registriert und wenn etwas nicht in Ordnung ist, können die Techniker sie besser im Schaltschrank wiederfinden.

Das ist die Registrierung der Ampel.