Was seid ihr von Beruf und seid ihr zufrieden mit eurem Job?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich studiere Wirtschaftsrecht, hab mich bei der Polizei beworben und arbeite zurzeit neben dem Studium im Sicherheitsdienst. Mal was man eine Respektsperson und es war schön im Team auf Veranstaltungen Leuten helfen zu können und Sachen zu regeln. Heute im Lidl stehen und Leuten zu sagen sie haben immernoch nicht die richtige Maske auf und zu erklären dass die Einkaufswagen notwendig sind weil die Menschen zu dumm sind um Abstand zu halten bzw. die Einkaufswagen gewährleisten, dass nicht zu viele reinkommen und dabei noch beleidigt zu werden wie zum Beispiel "Leck mich am Arsch" ist schon traurig. Und geht auch irgendwann auf das dicke Fell was man sich mal aufgebaut hat.

Ich übe derzeit zwei Berufe aus: Zum einem arbeite ich als Gastronomiefachfrau, zum anderen gehe ich den Tätigkeiten als Landwirtin nach. Ersteres war schon immer mein Wunschberuf, und auh zweiteres wurde mir in die Wiege gelegt.

Ich bin beidem sehr zufrieden. Klar ist viel zu tun, aber die beiden lassen sich einfach perfekt kombinieren. Da gibt es den stressigen, sozialen Alltag im Restaurant und dann den Part, den man nur mit Ruhe und viel Kraft angehen kann.

Ich fasse 40 Jahre mal zusammen.

gelernt habe ich Sozialversicherungsfachangestellte (war 8 Jahre da tätig) und als 2. Lehrberuf Pferdewirt reiten (7 Jahre tätig). Verheiratet über 10 Jahre in der Landwirtschaft, dort aktiv mitgeholfen und parallel eine eigene kleine Reitschule betrieben.

Nach der Scheidung musst ich nehmen was ging...angefangen mit Zeitungsaustragen (Tageszeitung und BamS), und abends Pizza ausfahren (2 Minijobs), dann kam die Briefzustellung dazu (das wurde dann Teilzeit + Minijob). Nach 3 Jahren bekam ich die Chance Vollzeit zu vernünftigem Geld im Telefonvertrieb zu arbeiten (B2B, seriöser Vertrieb keine Drückermethoden), bin dann in den Service (Hotline) gewechselt.