Was seid ihr von Beruf und seid ihr zufrieden mit eurem Job?

15 Antworten

Ich studiere Wirtschaftsrecht, hab mich bei der Polizei beworben und arbeite zurzeit neben dem Studium im Sicherheitsdienst. Mal was man eine Respektsperson und es war schön im Team auf Veranstaltungen Leuten helfen zu können und Sachen zu regeln. Heute im Lidl stehen und Leuten zu sagen sie haben immernoch nicht die richtige Maske auf und zu erklären dass die Einkaufswagen notwendig sind weil die Menschen zu dumm sind um Abstand zu halten bzw. die Einkaufswagen gewährleisten, dass nicht zu viele reinkommen und dabei noch beleidigt zu werden wie zum Beispiel "Leck mich am Arsch" ist schon traurig. Und geht auch irgendwann auf das dicke Fell was man sich mal aufgebaut hat.

Ich übe derzeit zwei Berufe aus: Zum einem arbeite ich als Gastronomiefachfrau, zum anderen gehe ich den Tätigkeiten als Landwirtin nach. Ersteres war schon immer mein Wunschberuf, und auh zweiteres wurde mir in die Wiege gelegt.

Ich bin beidem sehr zufrieden. Klar ist viel zu tun, aber die beiden lassen sich einfach perfekt kombinieren. Da gibt es den stressigen, sozialen Alltag im Restaurant und dann den Part, den man nur mit Ruhe und viel Kraft angehen kann.

Ich fasse 40 Jahre mal zusammen.

gelernt habe ich Sozialversicherungsfachangestellte (war 8 Jahre da tätig) und als 2. Lehrberuf Pferdewirt reiten (7 Jahre tätig). Verheiratet über 10 Jahre in der Landwirtschaft, dort aktiv mitgeholfen und parallel eine eigene kleine Reitschule betrieben.

Nach der Scheidung musst ich nehmen was ging...angefangen mit Zeitungsaustragen (Tageszeitung und BamS), und abends Pizza ausfahren (2 Minijobs), dann kam die Briefzustellung dazu (das wurde dann Teilzeit + Minijob). Nach 3 Jahren bekam ich die Chance Vollzeit zu vernünftigem Geld im Telefonvertrieb zu arbeiten (B2B, seriöser Vertrieb keine Drückermethoden), bin dann in den Service (Hotline) gewechselt.

Wegen Krebs verlor ich den Telefon-Job und durch Zufall war, als ich wieder arbeitsfähig war, wegen der Coronapandemie in der ersten Welle massiver Personalbedarf in der Familienkasse im Kinderzuschlag. ich bewarb mich und wegen meines Lehrberufes bekam ich den Job. Da bin ich jetzt...es macht Spass und ich hoffe auf Entfristung (bin für 2 Jahre befristet angestellt worden).

Ursprünglich wollte ich mal eigentlich Goldschmied/Juwelier werden... der betrieb hätte mich zwar genommen, aber die Berufsschule war dermassen weit weg, dass ich ein zweites Heim gebraucht hätte in den Blockzeiten. Das konnte ich mir nicht leisten mit 18 (musste auf eigenen Füßen stehen und Ende der Siebziger gabs noch keine Zuschüsse dafür.

Hallo liebe Epl,

als anerkannter Emotionscoach, Teilzeit Buddhismus-Guru, angehender Online Finanzberater und bekennender Nudist, verdiene ich mein Geld mit "Berufungen", die ich liebe und leidenschaftlich ausübe. Also ja! Ich bin höchst zufrieden. Mein Online-Business steigt wie eine Rakete. Ich kann jedem empfehlen einzusteigen. Zeitliche und räumliche Unabhängigkeit ist die Belohnung, zudem gibt es große Geldauszahlungen. Steig doch ein sei kein Geringverdiener mehr!!! Meine Website: www.milionär-in-drei-schritten.de

DerSpassig  03.04.2022, 15:17

Hallo, ich habe leider keinen Zugriff auf diese Website. Könne Sie mir Zugriff auf diese geben?

Ich hab eine Ausbildung zum Industriekaufmann gemacht, weil ich es gehasst habe bin ich danach direkt gegangen. Ich arbeite jetzt im Übergang bis zu meinem Studium im Einzelhandel, naja ist auch nicht mehr als ne Übergangsbeschäftigung, die nicht mein Fall ist... Aber ich fange in wenigen Monaten ein duales Studium in der Justiz als Rechtspfleger an. Ich habe dort auf jeden Fall noch einiges vor, ich möchte mal als Amtsanwalt bei der Staatsanwaltschaft arbeiten. Mich begeistert Jura und dass man gesellschaftlich auch was bewegen kann