Ich bin Bankkaufmann von Beruf. Entspricht mein Diplom zu Arbeit als Rezeptionist im Hotel?

3 Antworten

Bankkaufmann und Hotelfachmann sind erstmal zwei ziemlich verschiedene Berufe. Die Einstiegsgehälter für Bankkaufleute bei Banken sind höher als die für Hotelfachleute in Hotels.

Ein Quereinstieg in die Hotellerie ist möglich. Ein höheres Gehalt als andere Hotelangestellte in denselben Postionen gibt es wegen der anderen Ausbildung sicher nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

absteigen darf jedermann , dazu braucht es kein "Diplom" . Kaufmannsbrief !

nur können muß man das , sagt der hotelmanager (ohne diplome ).

Hallo lomov, ich bin auch gelernter Bankkaufmann.
Doch was hat mit einem Diplom zu tun?
Im Prinzip können sie doch auch als normaler Bankkaufmann im Hotel arbeiten oder?