Was schicken Vermieter per Einschreiben?

5 Antworten

Für Kündigung muss es doch erst eine Abmahnung geben oder?

Das kann alles mögliche wichtige sein, bei dem der Vermieter eine Art Beweis haben will, dass die Informationen an dich geschickt worden sind. Das kann eine Kündigung, eine Abmahnung (zb wegen nicht gezahlter Miete oder Verstoß gegen die Hausregeln), aber auch eine Ankündigung für Änderung wie Mieterhöhung oder Renovierung. Es muss also nicht zwingend etwas schlimmes sein, ist aber ziemlich sicher was offizielles.

wahrt es ab, es kann alles mögliche drin stehen Kündigung, Mieterhöhung, Bauliche ....

Ich denke auch, dass es Kündigung ist

Kündigung meistens

Biberchen  28.02.2019, 18:52

oder Mieterhöhung.