Überweisung per Briefkasteneinwurf

6 Antworten

Ist hier schon mehrfach erteilt wordrn; Beleg behalten, ausgefülltes Original ab in den Briefkasten für Überweisungen, dessen Einwurf heute fast immer mit einem S-förmigen Schutz gegen "Angler" versehen ist..

wie? wo hast du denn die Überweisungsträger mit Durchschrift ausgegraben.

Die meisten (zumindest westdeutsche) Banken arbeiten seit zig Jahren bereits ohne beleghaftenen Durchschreibesatz.

Den kannst du also getrost für deine Unterlagen abmachen und den "Rest" in den Briefkasten deiner Bank einwerfen.

Schönen Urlaub.

Hallo,

du musst deinen beleg abmachen davon, und dann nur den Überweisungsträger in den Briefkasten einwerfen.

du darfst deinen Durchschlag abmachen.

Klar, Deinen Beleg behalten und dann in den Briefkasten.