Paysafekarten in Deutschland unter 18 Jahren kaufen?

5 Antworten

Ich weiß zwar nicht, wer ständig meine Antwort beanstandet, aber noch einmal (zum dritten Mal schon):

Bei Paysafecards gibt es keine Altersgrenze!
Das Paysafecard-Team gibt lediglich eine Empfehlung.

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es gibt kein Mindestalter beim Kauf der paysafecard. Allerdingt greift der Taschengeldparagraph, hiermit teilen wir Ihnen gerne eine Information über den existierenden Taschengeldparagraphen mit:

Im Speziellen bei Minderjährigen ist die Überprüfung der Geschäftsfähigkeit relevant, da bei Reklamation durch die Eltern der Geschäftsfall rück abgewickelt werden muss.

Es gibt keine offiziellen Richtlinien bezüglich Altersgrenzen und Geldbeträgen die für Einkäufe von Minderjährigen zulässig sind.

Basierend auf gängigen Taschengeldhöhen haben wir jedoch folgende Empfehlung erstellt.

Kinder bis 11 Jahre: maximal 10 EUR

12-13 Jahre: maximal 25 EUR

14-15 Jahre: maximal 50 EUR

16-17 Jahre : maximal 100 EUR

Ab 18 Jahre keine Begrenzung

Die Aufstellung ist nicht verbindlich und auch nicht produktspezifisch.

Wir hoffen Ihnen damit weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr paysafecard Team

So viel dazu, was der Support sagt.

Okay Danke :)

Also bei mir kriegst du keine unter 18 Jahren das hab ich damals vor Jahren probiert sie müssen sie dir auch nicht verkaufen wenn sie das nicht für angebracht halten also wenn du Glück Hast nicht so wie ich damals.... geht alles glatt

@AngelsLove92
sie müssen sie dir auch nicht verkaufen

Das gilt auch für andere Produkte.
Ein Verkäufer muss dir die Ware nicht verkaufen.
Sei es nun Bier, ein T-Shirt oder eine Paysafecard.

Die Antwort vom Paysafecard Team ist lediglich eine Empfehlung.

Bei uns in der Gegend war es nie ein Problem, sich (unter 18) eine Paysafecard zu kaufen.
Zumindest bis 50€ (höhere hab ich damals nie gekauft).

Kann man sich dann nicht einfach 2 *25€ kaufen oder nicht?

Also bei mir war es so : Ich kam zur Tanke ging rein zum Verkäufer sagte ich hätte gern eine 50€ Paysafecard sie wollen 2x mal 25€?Nein EINE 50€ Paysafecard das Spiel ging so lang bis ich mich breitschlagen ließ 2x 25€ Paysafes zu holen. Also du kannst sie unter 18 holen denk ich. Aber wie gesagt ich glaub es kommt auf dein Alter an wie viel du ab wie viel holen kannst Hoffe konnte helfen

Offiziell darf dir die keiner verkaufen da man damit ja online allerlei kram der erst ab 18 ist kaufen kann. Bei den PSN (PlaystationNetwork) guthabenkarten ist ja wenigstens noch gekennzeichnet USK 18 aber meistens verkauft einem die jeder ohne bedenken.

ich glaub bis 100€ kannst du eine Paysafe unter 18 kaufen. Hab ich auch schon gemacht

Ich bin selber erst 16 und hol mir immer ne paysafe und die fragen net nach alter :D k.a wie du auf den Entschluss gekommen bist das man erst ab 18 kaufen kann