Was passiert wenn man vor der Schule einen Joint raucht und dann in den Unterricht geth

5 Antworten

Da es dem Gesetz nach verboten ist (eine Straftat - auch wenn sie womöglich nicht verfolgt wird), wird die Polizei gerufen, es gibt eine Anzeige, und i.d.R. ist mit einem Schulverweis zu rechnen. Und der den Joint mitgebracht hat, muss mit einer Strafverfolgung rechnen.

Was passiert wenn man vor der Schule einen Joint raucht?

Die Schüler, die vor dem Unterricht kiffen, können während der Stunde ziemlich verpeilt sein. Je nach Qualität des Cannabis kann es dabei auch zum Kontrollverlust kommen. Das bleibt einem Lehrer natürlich nicht verborgen.

Werden die Schüler direkt beim Jointrauchen erwischt, kann ein befristeter oder endgültiger Schulverweis ausgesprochen werden. Möglicherweise wird die Polizei eingeschaltet. Ganz sicher aber die Eltern. In Einzelfällen könnten Schüler zu Drogentests verpflichtet werden, sofern die Eltern zustimmen.

Wenn die nicht völlig verblödet sind, werden die sich schon nicht erwischen lassen. Viele Lehrer merken zwar, wenn ihre Schüler breit in den Unterricht kommen, aber machen nichts.

haha hab das sogar schon ziemlich häufig gemacht und meine erfahrungen : sehr lustig :) lehrer haben von unserem zustand noch nie etwas mitbekommen, liegt wahrscheinlich aber auch daran dass es auf unserer schule schon so ziemlich viel idioten gibt da fallen ein oder zwei trottel mehr auch nicht auf ;) naja melden oder viel am unterricht beteiligen würde ich mich dann allerdings nicht da man dann man ziemlich viel blödsinn labert

Das nennt sich Schultüte im Fachjargon

Wenns der Lehrer mitbekommt oder merkt dann fliegt ihr zu 100%