Was passiert, wenn ein Kettenraucher ins Gefängnis muss?

5 Antworten

In der JVA kannst du weiterrauchen. Da gibt es nicht nur Raucherzellen. In jeder Zelle darf geraucht werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da kann man Tabak kaufen und in den meisten Zellen auch rauchen

Skibomor  07.08.2021, 20:47

Echt? Und in den meisten Hotels darf ich das nicht?

SonOfMyMum  07.08.2021, 20:48
@Skibomor

Außer einer in der Zelle hat wirklich was dagegen. Da wird aber meist auch schon bei der Einteilung drauf geachtet. In „normalen“ Zellen ist es größtenteils erlaubt.

RedPanther  07.08.2021, 20:52
@Skibomor
Und in den meisten Hotels darf ich das nicht?

Eine Gefängniszelle muss nicht am nächsten Tag wieder für einen anderen zahlenden Gast angenehm bewohnbar sein...

Vampire321  07.08.2021, 20:55
@RedPanther

Die Zahlen ja auch nix dafür ;)

Wenn er es sich leisten kann, dann kann er da weiter rauchen.

Der darf dann raus auf den Hof zum Rauchen. Manchmal gibts auch Raucherzimmer.

Er ist dankbar dafür, dass er rauchend in einer Zelle sitzt - und nicht auf Entzug in einem Hotelzimmer.